An die Rasenbesitzer: bewässern?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich bewässere nicht - ist zu viel 56%
Andere Option 33%
Manchmal gieße ich, aber nicht regelmäßig 11%
Ich bewässere nach Plan 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bewässere nicht - ist zu viel

Meine Wiese ist Wildwuchs mit vielen Wildkräutern und Blumen - gerade blühen die Schneeglöckchen. Die verträgt einen trockenen Sommer gut.

Andere Option

Nur, wenn ich nachsäe. Im Sommer verbietet es unsere Gemeinde eh.

Ich bewässere nicht - ist zu viel

In den vergangenen trockenen Jahren wäre das unverantwortlich gewesen.

Andere Option

Wenn ich neu ausgesät habe, dann muss auch gegossene werden.

Und im Sommer wenn es recht trocken ist, dann gieße ich solange ich noch genügend Regenwasser im Reservoir habe.

Andere Option

In meinem "Rasen" hat sich die freie Natur durchgesetzt, bzw. ich hab den Rasenmäher in Rente geschickt und das absichtlich so gewollt. Und nun wächst da ziemlich viel, was als Nahrung für Insekten und Bodentierchen dient, aber nicht nur für die. Es wachsen auch viele für mich essbare Wildkräuter dort. Also ja, ich habe da ein Auge drauf und bewässer.