An die Muslime: Würdet ihr jemanden aus dem Ausland heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Jap 41%
Nope 41%
Bin kein Muslim, aber… 18%

9 Antworten

In der Ehe geht es weniger um die Herkunft. Beide müssen zueinander passen und ähnliche Werte teilen. Daneben spielt es im Islam eine wichtige Rolle, auch einen Muslim zu heiraten.

Ich kenne mehrere Personen, die sich in einer interethnischen Partnerschaft befinden. Die Probleme entspringen in den Fällen eher der Verwandtschaft. Diese hat teilweise ein Problem damit, wenn sich die Herkunft unterscheidet.

Mir persönlich wäre in einer Ehe die Religion wichtig. Die Herkunft ist weniger relevant.

Jap

Ich wäre froh, wenn mich überhaupt jemand will :D

Aber diese Person aus dem Ausland sollte deutsch oder türkisch flüssig sprechen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche
Bin kein Muslim, aber…

Bin frischer Exmuslim jetzt Atheist. Alles möglich. Früher sehr beschränkt

NFSMostWanted23  02.06.2021, 00:43

Wie ist es dazu gekommen?

AmigoLove03  02.06.2021, 00:45
@NFSMostWanted23

habe den koran 2 mal gelesen. widersprüche entdeckt. dann videos auf ytube geschaut und gesehen wie viele es gibt. dann nachgedacht. dann ende.

Sieger93132  02.06.2021, 00:48

@AnaninAmi03 Ich habe eine Frage, weil die meisten" Ex-Muslime" dieses Wort benutzen, um den Eindruck mitzuteilen, dass sie Ahnung vom Islam haben. Ich habe 1 leichte frage, die du sehr schnell beantworten kannst, wenn du wirklich ein Muslim warst. Gib mir ein Okay und ich stell dir die einfache Frage. Du musst die aber schnell antworten, nicht dass du googlstet

Diterius  02.06.2021, 01:05
@Sieger93132

Eine Frage an dich: Was ist dein Problem, wenn jemand kein Muslim sein möchte?

Sieger93132  02.06.2021, 01:06
@Diterius

Es geht mir darum, dass sich diese Ex-Muslime Ex Muslime nennen um ein Eindruck zu geben, dass sie viel Ahnung haben. Mir ist das egal, ob jemand ein Muslim ist oder nicht. Aber wenn man schon so eine Behauptung behauptet sollte man diese irgendwie beweisen, finde ich.

Nope

Nein. Ich bevorzuge jemanden, die aus meiner Heimat kommt, weil es für mich und auch für Familie und Verwandte leichter ist. Und auch mit Kultur usw. Aber falls es anders kommen sollte, hab ich auch kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.
Nope

Nein ist nicht mein geschmack.

die haben andere sitten. Anderen humor unf vorallem ist da eine sprachbarriere man hat es deutlich schwerer