An die Motorradfahrer: Warum hat sich Kawasaki die Farbe "Grün" als Markenfarbe heraus gesucht?

4 Antworten

Das war bereits in den 70ern/ frühen 80ern, als Kawasaki recht erfolgreich bei Langstreckenrennen war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Soweit ich weis kommt das aus dem Rennsport!

Damals war Kawasaki bei Langstreckenrennen und anderen Events am Start und eine vorherrschende Farbe war die Farbe Rot.

Kawasaki wollte sich von den anderen Farben abheben und damit zeigen das sie auch einen unkonventionellen Weg gehen im Gegensatz zu den anderen.

Das Grün hat sich direkt eingeprägt, galt als giftig und andersartig. Man wusste direkt: Ein grünes Bike ist eine Kawa!

Die Info kommt aus einer Dokumentation auf YouTube, ich habe sie dir mal verlinkt falls Interesse besteht! Ich fand’s interessant, bin aber auch absoluter Kawasaki Fan!

Quelle:

https://youtu.be/_A0mSEadvas

Woher ich das weiß:Recherche

Weiß ich nicht, ob es Absicht war, ist aber unter Marketinggesichtspunkten ziemlich gut gelungen. Sehr prägnant. Es gibt sie aber auch in schwarz. Erstaunlicherweise spielen die anderen Hersteller mit. Ich kenne zumindest keinen Anderen, der grüne Motorräder anbietet.