An die Motorradfahrer unter euch: filtert ihr im Stau?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 27%
Im Sommer kann es schon mal vorkommen 13%

11 Antworten

Nein

Regeln gelten.

Ausnahme wird nur gemacht bei akuter Gefahr für die Gesundheit, z.B. wenn man mit schwarzer Lederkombi bei 30 Grad im Stau steht.

Ja

Also sonst ja. Jetzt muss man höllisch aufpassen. Weil das durchfahren der Rettungsgasse jetzt sehr stark verfolgt und hoch bestraft wird, sollte man es sich zweimal überlegen. Aber bei einer mehrspurigen Autobahn sollte auch an anderer Stelle ein durchfiltern möglich sein. Durch die Rettungsgasse, (die sowieso nur in seltenen Fällen gebildet wird), sollte man nun nicht mehr filtern! Es gibt genug Autofahrer, die jetzt richtig cool sind und von euch ein Foto machen und euch anzeigen. Deswegen Augen auf und aufpassen;)

Gruß Bennet

Im Sommer kann es schon mal vorkommen

kommt immer drauf an. an ampeln nur wenn maximal 3 autos vor mir sind und wirklich ausreichend platz zwischen den auto is. auf der autobahn oder 4 spurigen schnellstraßen schon.

da aber dann mit beiden füssen dicht übern boden und auch relativ langsam (20kmh oder so)

Nein

nein, da verboten- und auf der autobahn, wäre es ja nur möglich in der Rettungsgasse und da wird es noch teurer