Würdest du deinem Kind erlauben Fleisch zu essen?

3 Antworten

Natürlich, Fleisch ist eine wichtige nährstoffquelle, die sich auf die gehirnentwicklung ect des Kindes auswirkt. Man kann natürlich auch sein Kind bereits im Kleinkindalter mit nahrungsergänzungsmitteln vollstopfen. Das sollte man nicht auf die Kinder übertragen, die sollen das irgendwann selbst entscheiden dürfen.

Kann ich um ehrlich zu sein noch gar nicht richtig sagen. Ich lebe selbst vegetarisch (und bin auch noch ein Kind). Ich denke ich würde meinem Kind schon Fleisch geben, aber auch nur ab und zu und den Rest der Zeit vegetarische oder vegane Sachen. Ab einem bestimmten Alter kann es das Kind dann ja selbst entscheiden :)

Auch wenn das jetzt vermutlich wieder für Diskussionen sorgt, meinem Kind würde ich kein Fleisch zu essen geben, zumindest aus jetziger Sicht. Ich habe zurzeit noch keine Kinder.

Was alles in unserem Industrie Fleisch steckt ist erschreckend. Ich persönlich würde mich schlecht fühlen, eine solche Chemie Keule meinem Kind zu essen zu geben.

Wenn man qualitativ hochwertiges Fleisch kaufen möchte, muss man tiefer in den Geldbeutel greifen. Das kann, und möchte, ich mir auf Dauer nicht leisten. Wobei man auch bei dem besten Bio Fleisch nicht wirklich weiß, wie es dem Tier ergangen ist. Hätte ich einen Bauer direkt nebenan, würde ich es mir eventuell mal überlegen.

Mal abgesehen davon ist der moralische Aspekt für mich sehr wichtig. Ich liebe Tiere, und möchte daher so gut es geht vermeiden, dass sie wegen mir leiden müssen. Diese Struktur, in welche wir gewisse "Nutztiere" drängen, ist einfach nur grausam. Man muss sich das als Mensch einfach mal vorstellen, solch ein Leben zu führen. Eingesperrt sein, gemästet werden, vergewaltigt werden, die eigenen Kinder entrissen zu bekommen...etc. Da vergeht einem jeglicher Appetit darauf.

Kugelflitz  01.05.2023, 10:34

Es gibt nicht nur Industriefleisch.

Kindern Fleisch zu verwehren, kann das Jugendamt auf den Plan rufen, da dies als Vernachlässigung gilt. Nicht ohne Grund.

Gorkon193  01.05.2023, 11:05
@Kugelflitz

Richtig...Kinderärzte schlagen schon lange Alarm weil immer mehr Deppen ihren Kindern eine Mangelernährung antun

Paupau476xo  01.05.2023, 17:40
@Kugelflitz

aber warum ist das Vernachlässigung? Es gibt noch genug andere Sachen die das Kind essen kann welche gesund und nahrhaft sind yk

Kugelflitz  01.05.2023, 18:11
@Paupau476xo

Ja und trotzdem enthält Fleisch Nährstoffe, die nirgends anders zu bekommen sind. Man kann und darf einem Kind keine vollwertige Ernährung verweigern, dabei hindert man es an einer adäquaten Entwicklung.