Würdest du deinem Kind mit 17 Tinder erlauben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 24%
Wäre mir egal 10%

6 Antworten

Ja

Solange im Profil dann deutlich wird, dass mein Kind erst 17 ist und nicht 18, fände ich das okay. Ob man nun 18 ist oder 17 macht da meiner Meinung nach keinen großen Unterschied. Aber die App muss natürlich irgendwo eine Grenze ziehen und die ist bei 18 gesetzt. Trotzdem fände ich es nicht problematisch, mit 17 auf tinder zu sein.

Ja

Ist nicht wirklich an mir, das zu entschieden. Wie die Plattform aufgebaut ist, wäre natürlich die andere Sache. Wenn man da erst ab 18 teilnehmen darf, würde ich mein Kind darüber informieren

Therapeutic  24.07.2022, 15:57
Wenn man da erst ab 18 teilnehmen darf, würde ich mein Kind darüber informieren

Nur informieren?..

Ja

Im Grunde ja, aber Tinder darf man erst ab 18, so müßte der oder die Jugendliche das Alter falsch angeben und von falschen Angaben bin ich wieder kein Freund, jeder Profilbesucher soll oder muß klar sofort wissen mit wem er/sie es zu tun hat. Also dann wieder Nein.

Wäre mir egal

Habe schon gesehen das Mädchen mit 15 sich da einschleichen…

Sollte jeder doch selber wissen. Die meisten verstehen ziemlich schnell worum es auf der Plattform geht und wenn sie das wollen sollen sie es doch machen…

Therapeutic  24.07.2022, 15:58
Habe schon gesehen das Mädchen mit 15 sich da einschleichen…

Genau deswegen sollte man es als Elternteil besser machen.

Paul11811  24.07.2022, 16:00
@Therapeutic

Wieso wenn sie so erzogen wurden das sie ihre Sexualität nicht unterdrücken sondern wissen wie man wo was bekommt und sie es nach gründlicher Denkarbeit immer noch anstreben; ist das für mich ok…

Als Elternteil würde ich ein Gespräch führen… wenn mein Eindruck so ist als ob sie weiß was da passiert etc. würde es mich zwar stören aber ich würde ihr ihren Freiraum lassen

Therapeutic  24.07.2022, 16:02
@Paul11811

Man verbietet damit auch keine Sexualität. Es geht nur um diese dating Apps. Die sind auch sowieso ab 18, und das nicht ohne Grund.

Paul11811  24.07.2022, 16:04
@Therapeutic

Natürlich verbietet man das…

Welchen Grund hat denn sonnst die Alters Beschränkung?

HeinrikH  24.07.2022, 16:37
@Therapeutic

Die Apps haben keine gesetzliche Altersbeschränkung. Diese Beschränkung kommt lediglich von den Anbietern. Und das hat vermutlich eher damit zu tun, dass sie sich rechtlich absichern wollen.

Nein

Tinder ist ab 18 und damit hat sich das thema erledigt, ich denke niemand findet es toll im Alter belogen zu werden