An die männlichen User: Findet ihr das Frauen/Mädchen Minderwertig/ Objekte sind / weniger Rechte haben sollten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein, sehe euch nicht so 83%
... 10%
Ja, sehe euch so 7%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, sehe euch nicht so

All diese Sprüche stammen von Menschen, die geistig immer noch im Mittelalter leben. Heute gehen alle auch nur einigermaßen vernünftig denkende Männer respektvoll und gleichberechtigt mit Frauen um. Dass das nicht immer ganz gelingt, ist allerdings leider auch immer noch eine Realität. Umso wichtiger ist es, dass man sich das immer wieder bewusst macht und Frauen das auch selbstbewusst einfordern.

Yshmael7  02.09.2022, 17:36

Durch den Feminismus sind die westlichen Gesellschaften am aussterben und die Wirtschaft ist am kollabieren.

Yshmael7  02.09.2022, 17:43
@maexchen1999

Warte ein paar Monate/Jahre, dann wirst du den Untergang der westlichen Zivilisation live miterleben.

maexchen1999  02.09.2022, 17:45
@Yshmael7

Maximal wegen Leuten wie Dir, die solchen Unsinn verbreiten und andere Menschen sinnlos verunsichern. Geh wieder in Deine Höhle zurück und troll woanders.

Yshmael7  02.09.2022, 17:47
@maexchen1999

Du hast jetzt, da die Zeit noch angenehm und ruhig ist, die Möglichkeit, dich damit zu beschäftigen und mental zu stärken, bevor alles den Bach runtergeht, und du weder mental noch physikalisch darauf vorbereitet bist. Weil dann wird es richtig schlimm.

Mt 24, 37 Wie es aber in den Tagen Noahs war, so wird es auch bei der Wiederkunft des Menschensohnes sein.

38 Denn wie sie in den Tagen vor der Sintflut aßen und tranken, heirateten und verheirateten bis zu dem Tag, als Noah in die Arche ging,

39 und nichts merkten, bis die Sintflut kam und sie alle dahinraffte, so wird auch die Wiederkunft des Menschensohnes sein.

maexchen1999  02.09.2022, 17:49
@Yshmael7

Dir ist wohl jetzt schon zu viel Wasser ins offensichtlich nur rudimentär vorhandene Hirn geflossen. Da brauchen wir gar keine Sintflut mehr.

Yshmael7  02.09.2022, 17:51
@maexchen1999

Ja, genau wegen dieser mental schwächlichen Einstellung kommt es erst soweit.

maexchen1999  02.09.2022, 18:04
@Yshmael7

Gut, weil Du es bist und heute Freitag ist, fürchte ich mich jetzt aus Solidarität mit Dir 10 Sekunden lang.😂😂😂

Nein, sehe euch nicht so

Die weibliche Gesellschaft ist selbst der Grund, weshalb sie als minderwertig betrachtet wird, obwohl sie deren wichtigster Teil ist.

Ohne Frauen finden die meisten Männer nicht ihr Glück. Daher sind sie bereit, ihre geschätzte Freiheit und Unabhängigkeit aufzugeben. Die Frauen erkennen aber nicht ihr Potenzial. Daher, dass sie aufgrund ihrer Eitelkeit jeder anderen Frau zeigen wollen, dass sie in der Lage ist, einen Mann für sich zu gewinnen, nimmt sie auch solche der 2. oder 3. Wahl in Kauf. Sie beherrschen ihr Gefühlsleben nicht. Daher fallen sie auf solche Männer rein, die dominant auftreten und entsprechend bei ihnen wirken. Das Leben mit solchen Männern ist für die betreffenden Frauen eine Qual. Viele leiden aber lieber ihr Leben lang, als allein zu sein. Denn wer weiß, ob danach etwas Besseres kommt... Die physische Unterlegenheit ist ein weiterer Grund, weshalb Frauen sich gegenüber den Männern nicht durchsetzen können. Schlimmstenfalls hilft nur das Gift, sich von einem Übel zu befreien. Nur honoriert dies die Gesellschaft nicht. Daher gab es früher schon Frauen, die als Hexen verrufen und verbrannt wurden.

Inzwischen versuchen viele Frauen, durch den Trend zur Gleichberechtigung sich wie Männer zu verhalten, mit Allem, was dazu gehört. Dies nimmt ihnen allerdings den Liebreiz, die Liebenswürdigkeit und den Grund sie zu begehren. Folge: Sie bleiben alleine. Wieder ein Grund, unglücklich zu sein. Warum? Siehe oben.

Nein, sehe euch nicht so

Wo bitte liest du das?

Hab ich tatsächlich hier zumindest noch nie gelesen.

cartacombia
Fragesteller

hier auf GuteFrage

...

Heikles Thema, bei dem man sich schnell den Mund verbrennen kann.

Ich sag es mal so. Manchen Frauen würde es sicher gut tun sich auch wieder ihrer ursprünglichen (rein biologischen) Rolle bewusster zu werden. Eben Kinder kriegen, Mutter sein usw. halt. Heißt nicht das dies ein Muss ist und natürlich sind Frauen keine Objekte ober haben weniger Rechte.

Emanzipation und Feminismus hat für mich irgendwo halt doch seine Grenzen. Die Äußerungen der Männer kommen ua. daher, dass sich viele Frauen heute für etwas besseres halten. "Ich will keine Kinder, ich mache erstmal dick Karriere. Am Herd stehen, ich doch nicht." Dabei wählen viele ohnehin niemanden zum Partner, der nicht optisch wie finanziell die absolute 1A Lösung ist. "Kinder kann ich auch mit 40 noch bekommen, eben mit dem Richtigen" (lol) usw.

Im Endeffekt wird es darauf hinaus laufen, dass wir in 50 Jahren immer weniger goldende und diamantene Hochzeiten erleben werden. Mehr Scheidungen, Frauen mit 3 Kindern von 3 unterschiedlichen Männern usw. Einfach weil es die Frau von heute oftmals zu modern findet, genau das Gegenteil der Frauen von damals zu sein.

Nein, sehe euch nicht so

Ich verstehe nicht wie man auf die Annahme kommt. Achja ich weiß schon warum, kann eigentlich nur passieren wenn man selbstbezogen ist.

Statement: "Wie finde ich schnellstmöglich eine Freundin?"

Eine Art es zu verstehen: "Er hat ein Problem und ist einsam"

Eine andere Art es zu verstehen: "Ich bin ein Objekt"

Die erste Reaktion ist Empathie, die zweite Selbstbezogenheit. Kommt immer drauf an wie man Dinge betrachtet, ob man nur an sich selber denkt oder auch an die anderen.