An die Männer: Wieso schreibst DU die Frau nicht direkt an (erklärt es mir bitte)?

4 Antworten

Also mal angenommen ich würde Instagram aktiv verwenden.

Angenommen, ich würde so ein Verhalten an den Tag legen.

Vermutlich könnte das passieren, weil ich sie anschreiben will, mir aber nicht einfällt, was ich schreiben will. Ehe ich einfach irgendeinen Text schreibe, überlege ich mir etwas kreatives. Aber mir fällt nichts ein. Dadurch, dass ich ihr Profil anschaue, hoffe ich, etwas zu finden, woran ich anknüpfen kann, aber mir fällt einfach nix ein.

So in etwa könnte das aussehen.

Vielleicht weil "Mann" nicht weiß wie man anfangen soll? Das ist tatsächlich schwer zu erklären, vielleicht wirklich ein Männerproblem. Die Angst vor einem Korb gehört sicher auch dazu. Rein vom Gefühl her verstehe ich so etwas, kann es aber tatsächlich nicht richtig beschreiben. Ich glaube eine Frau hätte im umgekehrten Fall weniger Angst zu schreiben. Eine sachliche Erklärung habe ich aber nicht.

Warum willst du ihr schreiben, wenn du mit ihr sprechen kannst? Ist doch viel einfacher, effektiver und weniger anfällig für Missverständnisse, zudem erkennt sie an deiner Mimik, wie du es meinst.

Warum schreibst du nicht?