An die Männer: Wie findet ihr es, wenn Frauen Schamhaare haben?

Das Ergebnis basiert auf 86 Abstimmungen

Heiss 42%
Stört mich nicht 31%
Ekelhaft 27%

22 Antworten

Heiss

Frauen finde ich erst mit voller Schamhaarpracht richtig attraktiv. Die Schamhaare sind auch perfekt um sie ins Liebesspiel mit einzubeziehen (mit den Fingern durchgleiten, dran zupfen, …). Rasiert empfinde ich Frauen eher so, als ob sie sich ihrer erwachsenen Weiblichkeit schämen – das ist aber meine persönliche Meinung und muss nicht mit den Intensionen der Frauen übereinstimmen.

Glücklicherweise steht meine Frau zu ihren Haaren zwischen ihren Beinen. Im Sommer stutzt sie sie aber seitlich, so dass nichts aus dem Bikinihöschen rausschaut und rasiert sich Beine und Achseln. Ist ihre Entscheidung. Ich habe aber auch vollen Respekt vor den Frauen, die sich um diese Konvention nicht scheren.

Stört mich nicht

Schamhaare sind bei erwachsenen Frauen eigentlich vollkommen normal.

Der noch vor 5 Jahren besthende Trend zur glatten Intimrasur ist inzwischen sehr stark rückläufig. Heutzutage ist es auch bei der Generation unter 30 Jahren gar nicht mehr selbstverständlich sich regelmäßig intim zu rasieren. Die meisten Männer trimmen diese derzeit, einige lassen sie auch wieder normal wachsen und immer weniger rasieren den Imtimbereich noch ganz glatt. Bei den Frauen ist der Trend zur glatten Intimrasur noch deutlich höher aber auch schon stark rückläufig.

Meine Süße ist 41 Jahre alt, 2-fache Mutter und war lange Zeit schon immer komplett rasiert (Beine, Achseln, Intim). Im Sommer macht sie es jetzt auch noch aber im Winter nimmt sie es nicht mehr so genau. Manchmal hat sie eine Teilrasur (z.B.Schamlippen oder einen Streifen oder ein Dreieck). Letzten Winter hat sie sich mal eine Zeit lang gar nicht rasiert und hatte schon einen richtigen Busch.

Heiss

Ich bin männlich 24 Jahre alt und rasiere meine Schamhaare nicht, nur trimme es ein bisschen wenn es sehr lang ist. Ich mag es und ich finde es sexy. Bei Frauen gefällt es mir auch, wenn sie es ordentlich und gepflegt haben.

Heiss

Wer das ekelhaft findet, ist vermutluich nicht aus meiner Generation.

Eine geppflegete Schambehaarung ist doch sehr ansprechend. Wenn es eine erotische Komponente erfüllen darf, dann ist das Verborgene doch wesentlich reizvoller zu entdeckem, als brutal entblößt präsentiert zu werden.

Viele führen immer den Hygieneaspekt an - Ich verbitte mir ausdrücklich damit die Unterstellung, das ich unhygienisch bin, was anderes sagt es jmit dieser Bemerkung ja nicht aus.

Außerdem würde es bedeuten, das alle Menschen mit Schambehaarung ebenfalls ein unhygienisches Verhalten hätten.