An die Männer: Was will ein 23-jähriger von einer 16-jährigen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn ich jetzt kein Mann bin antworte ich dir trotzdem auch mal noch. Ich war vor fünfeinhalb Jahren in einer ähnlichen Situation wie du. War damals 16 (gut, fast 17) und wurde auf einer Party von einem 22-Jährigen angemacht, also fünf Jahre Unterschied zwischen uns beiden. Ich hatte bis dato auch noch keinen Freund gehabt, nicht mal geküsst, und hab es dann einfach so genossen mal von jemandem so umschwärmt zu werden. Es ging dann also weiter, dass ich die nächsten Wochen auf alle möglichen Partys gegangen bin, nur um ihn wieder zu treffen. Kurz und gut: Wir sind am Ende zusammen gekommen. Aber glaub mir, ich hab mir auch ne Menge Gedanken darüber gemacht, gerade was den Altersunterschied betraf. Ob so was überhaupt gut gehen kann, ob er nicht ganz andere Interessen hat, ob er vielleicht nur das eine will…? Eigentlich wollte ich ihm damals sagen, dass wir es lassen sollten, aber ich habe es einfach nicht übers Herz gebracht. So waren wir dann also ein Paar und ich kann dir sagen, dass es nicht immer einfach war. Ich begann gerade eine weiterführende Schule zu besuchen, er war mitten im Studium. Wenn wir mit Freunden von ihm weg waren, war das immer sehr komisch für mich, weil die natürlich alle älter waren. Oft musste er dann auch auf Partys verzichten, weil diese ab 18 waren und ich noch nicht rein durfte. Und auch das Thema Sexualität stand im Raum. Allerdings hatte ich das Glück, dass er selbst bis dahin noch nie eine Freundin gehabt hatte und wir beide in dem Punkt unerfahren waren und nach und nach unsere Erfahrungen gemacht haben. Er hat mich auch überhaupt nicht gedrängt was das betraf, sondern war total verständnisvoll. Ich muss sagen, ich bin wirklich froh, dass ich mich damals auf ihn eingelassen habe. Männer in dem Alter sind von der Reife her oft auch nicht viel älter als Mädels im späteren Teenager-Alter. Klar gibt es auch Ausnahmen, aber die meisten sind eben noch nicht so weit wie die Mädels. Und wenn ein älterer Junge bzw. Mann Interesse an einem jüngeren Mädchen bekundet, muss das noch lange nicht heißen, dass er nur ne schnelle Nummer mit ihr haben will oder sie ausnutzt. Manchmal kann man auch wirklich Glück dabei haben =) Ich jedenfalls hatte es und bin immer noch mit diesem einen Mann zusammen ;-) Damit will ich nur sagen: Wenn du Gefühle für ihn hast und er aufrichtig zu dir ist, dann versuch es. Klar, kann es auch nach hinten losgehen. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und wenn ich daran denke, was für schöne Zeiten ich verpasst hätte, wenn ich mich damals doch nicht getraut hätte…da bin ich wirklich froh, dass ich damals über meinen Schatten gesprungen bin =)

Jule007  04.10.2012, 15:32

Oh wow, danke für den Stern =)

Warum soll eine 16-jährige denn nicht reif sein? Ich bin auch 16 und gehe arbeiten, habe meine eigene Wohnung, lebe von meinem eigenen Geld und das machen manch andere 23 bestimmt noch nicht.

Vielleicht stört ihn der Altersunterschied nicht wirklich, ich meine, er sagt, du sollst 2-3 Jahre älter sein. Seine Moral sagt also, die ist zu jung. Seine Lust oder vielleicht auch sein Herz sagen, nö, ist okay. Er scheint hin und her gerissen zu sein, aber ich glaube nicht, dass er an einer ernsthaften Beziehung interessiert ist. Ich denke, er will nur mal Sex mit dir. Vielleicht denkt er, du hast schon mal und wärst auch an einer "schnellen Nummer" interessiert. Vielleicht bekommt er aber auch leichte Gefühle für dich und will diese nicht wirklich zulassen. Wenn es dir wirklich keine Ruhe lässt, sprech ihn offen drauf an.

Katzenmusik
Fragesteller

klar klar.. der weiß dass ich noch jungfrau bin :D und er weiß auch wie sehr meine Schwester ihm den ... aufreißen würde, wenn jemand mir irgendwas machen würde :D (meine Schwester ist in so fällen schlimmer als jeder muslimische älterer Bruder ;) ) nur was mir bei diesen fragen auch auf fällt.. antwortet eine weibliche person geht das immer auf diese happyending Sachen zu... die jungen sind da ehrlicher, meiner Meinung nach.

Sweetielie  03.10.2012, 14:25
@Katzenmusik

Das ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich kann mir ehrlich nicht nur vorstellen, dass es ihm nur um Sex ginge. Da waren die Kerle bei mir immer gleich so, dass man es einfach sofort gemerkt hat, was die eigentlich wollen. Bei deinem Typen da ist es nicht so offensichtlich. Vielleicht will er auch nur bei dir "der Erste" sein.

Katzenmusik
Fragesteller
@Sweetielie

hmmm... ich denke ich werde ihn das so oder so selber fragen.wozu habe ich denn einen Mund mit dem ich reden sollte :p? ^^ deine Antworten sind echt hilfreich (: dankesehr. und mein respekt... mit 16 arbeiten, schule und Wohnung... schaffen wirklich die wenigsten. bin zwar auch eher ne unabhängige 16 jährige..aber Wohn noch zu hause bei meinem vater...(über den scheint er sich auch Gedanken zu machen, da er des öfteren meint » wenn dein Vater das wüsste, wäre ich glaub ich tot :D « ..und danach meint er was von wegen » ich glaube er und ich würden uns gut verstehen...war bis jetzt immer so « vielleicht ein wenig verständlich, weswegen ich so verwirrt reagiere :/ .. denn ich kann mir einfach nicht vorstellen was genau ein erwachsener von einer Pubertierenden will ? :D wenn ich das so ausdrücken darf..

Sweetielie  03.10.2012, 14:50
@Katzenmusik

Oh, dankeschön. Ich musste wegen meiner Ausbildung ausziehen, hatte anfangs Angst, bin aber echt glücklich jetzt.

Meint er damit, wenn dein Vater wüsste, dass ihr zusammen Kontakt habt? Scheint so, als würde er eine Beziehung mit dir durchspielen. Als Freunde macht man sich doch keinen Kopf über die Eltern. Er weiß, dass er Altersunterschied nicht gering ist und deshalb das hält ihn davon ab, mit dir das zu machen, was er wirklich will. Egal ob es um Sex oder wirklich mehr geht, der macht sich echt Gedanken drum. Wöllte ich als Kerl ein Mädchen knallen, wäre mir ihr Vater und der ganze Rest egal.

Ich hab auch Männer kennengelernt, die so 21,22 waren und immer wollten die nur Sex, da hörte es bei mir aber auf, da ich seit zwei Jahren einen Freund hab. Aber die stellten das ganze Ganz anders an, als dein Kerlchen da. Wie gesagt - frag ihn. Aber er macht sich so viele Gedanken, würde ich mir bei nur mal "drüber" nicht machen.

Katzenmusik
Fragesteller
@Sweetielie

hmmm..womöglich.. ich meine er ist echt nett.scheint mir zumindest so. aber er ist andererseits auch 7 Jahre älter.. ich weiß einfach nicht, was ein 23 jähriger von einer 16 jährigen hat...deswegen bleibe ich mal lieber vorsichtig :D

Ohne euch, oder mehr noch ihn, zu kennen, kann man kaum eine objektive Einschätzung treffen.

Kann sein, dass er nur das eine will und es sehr gerissen anfängt.

Kann sein, dass er dich wirklich mag und Angst wegen deinem Alter hat.

Kann sein, dass er dich mag, aber nicht wirklich etwas von dir will, weil du ihm zu jung bist und er dir nur nicht weh tun wollte und du das was falsch verstanden hat.

Kann sein, dass es ganz was anderes ist.

Katzenmusik
Fragesteller

so sehr ich diese Antwort hasse, da sie mich kein Stück weiter bringt.. ist momentan die einzige, der ich glauben schenken kann.

Also ich kann es nicht verstehen ehrlich gesagt. Ich selber bin 28Jahre alt und verheiratet aber mich hat es auch als 23 Jähriger nicht gereizt ne jüngere zu kriegen.Ich denke jeder normaldenkende Mensch sucht sich jemanden in seinem Alter, kommt er jedoch nicht mit den Personen in seinem Alter zurecht, schweift er vielleicht ab. Kleiner Tipp lass die Finger davon ....

bestimmt will er nur dein körper oder ist er WIRKLICH nett zu dir

Katzenmusik
Fragesteller

er ist ein alter Kollege meiner Schwester.. er scheint wirklich nett zu sein. meine Schwester weiß auch davon usw.. nur fragt sie sich (21) was er eigentlich von mir will :/

Sandr089  03.10.2012, 14:10
@Katzenmusik

der will dich nur ins bett kriegen, danach wird er nicht mehr so nett zu dir sein... bzw du kannst ja auf ihn eingehen, aber ihn nicht ranlassen und dann wirst du sehr schnell erkennen, dass es ihm nur darauf ankommt..