Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es nicht witzig, sich darüber lustig zu machen. Brustkrebs kann auch bei Männern vorkommen und tödlich enden. Es ist zwar selten, aber nicht unwahrscheinlich. Das Equipment, um eine Brust auf Brustkrebs zu untersuchen, befindet sich nun mal beim Gynäkologen.

Somit hat der Mensch im Video komplett recht, das abklären zu lassen. Und es fehlt einfach in deiner Frage der Hinweis "wegen Brutkrebsscreening".

Man kann Fragen wirklich so dumm stellen, dass eine ernste, per se tödliche Erkrankung ins Lächerliche gezogen wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MinaMango  13.08.2023, 12:57

Was ist denn los? Die frage war doch ganz normal formuliert? Du musst dich ja nicht sofort persönlich angegriffen fühlen.

TorDerSchatten  13.08.2023, 12:59
@MinaMango

Hier wird davon geredet dass der Mann "geisteskrank" ist und "unsere Gesellschaft den Bach runtergeht" - ich kenne jemand, dessen Onkel ist an Brustkrebs gestorben! Da ist nichts Lustiges dran wenn ein Mann wegen dem Screening zum Frauenarzt geht.

Deswegen ist er weder geisteskrank noch geht die Gesellschaft den Bach runter, sondern er macht sich Sorgen um seine Gesundheit! Und nein die Frage war nicht ausreichend formuliert, denn man geht beim Lesen davon aus, dass es sich um eine Untersuchung der Vagina handelt. Und das wurde mit Absicht so gewählt, das nennt man "clickbait". Armselig.

Wie soll das gehen als Patient?

Mein Mann war mit dabei beim Ultraschall😃

Nein war ich noch nie. Ich bin aber auch nicht geisteskrank.

Kamikatze123
Fragesteller

🤣🤣