An die Männer...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Ich finde den Charakter einer Frau, Loyalität, Hingabe und so weiter viel anziehender als Makeup oder Parfum. Gewisse Sehnsüchte und Fantasien üben auf mich mehr Reiz aus als das Aussehen einer Frau.

Optisch ansprechend finde ich Frauen die natürlich aussehen und nicht zu viel Makeup tragen. Ich kann auch künstlichen Fingernägeln nichts abgewinnen. Makeup oder Fingernägel stören mich zwar nicht wirklich, aber es wird erstmal der Eindruck von Oberflächlichkeit erzeugt, was ich wenig attraktiv finde.

NurEineFrage42
Fragesteller

Danke auch dir für deine ehrliche Antwort 🙏

Ich ärgere mich öfters über solche, ironischerweise arbeiten die bei Douglas 😂

Mir bedeutet Charakter, Loyalität und ihr sanftes Lächeln mehr als jedes Makeup und von dem Parfümgeruch bekomme ich sowieso nur Migräne. Ich kann weder der typischen Mode solcher Frauen viel abgewinnen noch ihren künstlichen Nägeln oder ihrer übertriebenen Menge Kleister im Gesicht. Es gibt so viele wundervolle Eigenschaften die eine Frau besitzen kann, aufgespritzte Lippen und künstliche Nägel gehören nicht dazu. Es ist der Charakter, einfach ihr Wesen das mich zu ihr zieht und auch bei ihr hält. Das tolle daran ist dass sich solch oberflächliche Frauen auch oberflächliche Männer suchen und mich deshalb in Frieden lassen 😁 datingapps in denen man ohne die Person kennengelernt zu haben nur anhand eines Bildes und einem kurzen Satz entscheidet ob man jemanden kennen oder aussortieren will sprich die Profile wie eine Ware abfertigt passen perfekt zu solchen Menschen. Datingapps passen eben nicht zu jedem und ehrlich gesagt bin ich froh darüber dass es da draußen noch Frauen wie dich gibt die wirklich Menschen kennenlernen möchten statt nur Profile anzufertigen 😊

NurEineFrage42
Fragesteller

Naww danke dir 🙏

Ich hab noch nicht einmal direkt was gegen das Aussehen, bin gestern nur emotinal geworden. Ich finde das Verhalten schlimm, wenn man jemanden wegen seinem Aussehen oder eben nicht-Aussehen schlechter behandelt als andere. Das ist voll Müll. So wie meine Formulierung manchmal 🤏... 🤭😂

Ich glaube gerade wegen meiner Formulierung gab es Missverständnisse. 🥲

Weil die auch als abwertend empfunden werden könnte. 😅

Ambermain2  21.03.2024, 00:47
@NurEineFrage42

Selbst wenn man dem Aussehen dieser Personen nichts abgewinnen kann können sie trotzdem wunderbare Menschen mit tollem Charakter sein aber manche sind eben auch so arrogant wie die Verkäuferinnen beim Douglas bei im Einkaufszentrum. Ich hab mit Menschen mit übertriebenen Gelnägeln und viel zu viel Schminke eher schlechte Erfahrungen gemacht. Auch wenn das Aussehen und der Charakter immer zweierlei sind.

NurEineFrage42
Fragesteller
@Ambermain2

Ja eben, der Charakter kann trotzdem toll sein. Aber eben so arrogantes Verhalten und so fake Selbstbewusstsein basierend auf ein fake Aussehen find ich Müll, wenn man dadurch versucht andere schlecht zu machen, die so nicht sind.

Ich finde es angenehm und höchst attraktiv, wenn Frauen auch ohne viel Schminke nett aussehen, damit eine gute, positive Ausstrahlung haben und somit auch anziehend wirken.

Wie schön ist doch die Vorstellung, wie diese Frauen erst aussehen, wenn sie sich dem Anlass gemäß mal so richtig toll aufmascheln, wie man hier sagt. Also hübsches Kleid, tolle Frisur, geschminkt und durchaus auch mit einem angenehmen, nicht zu aufdringlichen Duft erscheinen(!).

Demgegenüber: Frauen, die immer und zu jeder Gelegenheit top gestylt sind und eine aufdringliche Duftspur hinter sich her ziehen, der man gerne ausweicht, um nicht gleich selbst danach zu riechen. Wie gruselig ist doch die Vorstellung, wie eine solche Frau womöglich daher kommt, wenn sie mal in normalen Schuhen (also ohne hohe Absätze), normal alltagsmäßig gekleidet und womöglich ungeschminkt erscheint. Vermutlich sowas von uninteressant, dass man sie gar keines Blickes würdigen täte.

NurEineFrage42
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Antwort 🙏

eingebildet sind

also selbstbewusst? ja finde ich attraktiv

ganz viel Schminke tragen

gefplegt und wissen wie sie mit makeup das beste nochmal rausholen? klar sonst gäbe es keine make up industrie

so riechen wie der Ladeneingang von Douglas

ein verführerischer süßer Duft ist doch sexy

und andere Frauen die ganz normal aussehen (recht schlichte Kleidung oder zumindest eigener Stil oder sportlich, wenig Schminke oder garkeine, wenig Parfüm usw.)
..ekelhaft behandeln und/oder blöd anmachen oder sich über Diese lustig machen?

also so wie jeder andere Mensch auf der Welt auch tickt und andere schlecht macht um sich besser zu fühlen (siehe diese Frage)

Oder sind das einfach nur wandelnde Werbeplakate für Tinder & co.?

Wenn die Gesellschaft es anders sehen würde, wäre das nicht gefragt. daher man kann gerne die Moralkeule schwingen und sich in Scheinheiligkeit baden wer das nötig hat. solang die Gesellschaft deine genannten Dinge präferiert solang wird das auch so laufen.

NurEineFrage42
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Antwort. Ich denke darüber nach 🙏

NurEineFrage42
Fragesteller

Also ich hab wirklich über deine Antwort nachgedacht, aber bin einfach nicht deiner Meinung. Weil ich finde, dass eingebildet sein und/oder arrogant sein absolut nichts mit Selbstbewusstsein zu tun hat.

Und diese Begriffe wie Moralkeule oder Scheinheiligkeit sind meiner Meinung nach hier einfach nicht zutreffend.

Weil ich die Dinge hier so beschreibe wie ich sie wahrnehme und tatsächlich empfinde. Vielleicht nicht gerade mit der besten Wortwahl.

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, rede ich dort niemanden schlechter als wie die gemeinten Personen sich tatsächlich gegeben haben. Ekelhaft. Ganz sicher. Es war auf jeden Fall kein sympatisches Auftreten von denen und alles andere als nett. Und ich hab nichts gesagt oder getan. Habe halt einfach nur existiert und bin da längs gegangen. Und zwar gepflegt, ok? Ich bin bin auch gepflegt und sauber. Trage halt einfach nur nicht viel Schminke meistens. Und hab meinen eigenen Stil.

Ich frage mich ständig was denn mit mir nicht stimmt, aber meine Freunde sagen immer ich würde toll aussehen und die anderen wären alle nur neidisch. Kann ich auch nicht verstehen. Neidisch auf was? Von vielen als Hassobjekt benutzt zu werden? Weiss ja nicht. Sehe halt Mittelmäßig aus würd ich sagen. Aber gepflegt bin ich auf jeden Fall, das weiss ich auch selber.

Jeder sieht die Dinge immerhin anders. Ist nicht immer einfach die Sicht eines anderen nachzuvollziehen. Oder die Wortwahl.

Darum frage ich nach Meinungen, aber hinterfrage manche davon auch. So wie mich selbst auch. Man selbst ist ja am Ende doch sein größter Kritiker.