An die Kritiker der Ampel-Regierung: Was würdet ihr denn besser machen?

2 Antworten

Es ist immer leichter, zu kritisieren.

Es ist auch oft leicht, etwas zu ändern. (was aber nicht gleichbedeutend damit ist, dass es ein Vorteil oder eine Verbesserung mit sich bringt)

Was ich ändern würde, könnte sein:

  • Einführung einer direkten Demokratie auf Bundesebene.
  • Jährliche oder zweijährliche Abstimmung darüber, ob man die führenden Politiker weiterhin haben will
  • Genauso bei Lehrern, Richtern, Polizisten u.ä.
  • und mehr, was ich so spontan nicht auf dem Schirm habe ...

Käme auf einen Versuch an, mit der entsprechenden daraus resultierenden Erfahrung und durch darüber nachdenken.

Die Menschheit lernt durch Versuch und Irrtum, durch Erfahrung, oder durch Denken.

Hallo GrandVoyager,

ach, wo fangen wir denn da an?

Möchtest Du den Weg wirklich gehen? Soll man nun alle 10000000 Punkte einzeln aufzählen und diverse Gesetzesvorlagen nebst -änderungen mantraartig durchgehen?

Was bringen Vorschläge, wenn es den Politikern egal ist?

Wo fangen wir denn da an...

Ukraine-Russland Krieg. Kein Hin und Her, sondern klare Ansagen, Hilfen und Courage zeigen. Sich nicht von den USA unterdrücken und bevormunden lassen.

Strengere Richtlinien bzw. Gesetze zwecks Einwanderung/Flüchtlinge & Abschiebung. Härtere Strafen (Vergewaltigung usw.) und eiskaltes Durchziehen.

Atomkraftwerke in Betrieb lassen, bis alles rein durch Wind-, Wasser- und Sonnenkraft übernommen werden kann. Wobei Atomkraftwerke zwecks Last und Verfügbarkeit "schneller" und "besser" sind. Oder man wartet auf die Kernfusion. Man schaltet nicht alles ab und schaut dann dumm aus der Wäsche!

Daten veröffentlichen zwecks Nord Stream Anschlag und endlich Eier zeigen!

Den Klimaklebern endlich harte STrafen geben und so einen Schwachsinn unterbinden. DEMOS gehen ja, aber kein gefährlicher EIngriff in den Straßenverkehr.

Ach, da gibt es 1000000000000 Punkte.

Auch diverse Einschränkungen (Gesetze, Entwürfe, Änderungen usw.) haben wir der AMPEL zu verdanken.

Wärempumpentheater. Auch nicht durchdacht wie alles!

Deutschlandticket und Förderung=> begrenzt, nicht durchdacht!

Rentenpolitik

Neuer Bundestag bzw. Immobilienprojekt => unnötig!

Und ja, wer halbswegs intelligent ist würde viele DInge nicht so wie diverse Politiker umsetzen. Denen ist alles egal, da es die nicht betrifft. Das war schon immer so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GrandVoyager
Fragesteller

Dir ist aber schon klar das eine Regierung nur deshalb an der Macht ist, weil die Mehrheit der Bevölkerung sie gewählt hat - sie ist nicht dafür zuständig die Wünsche ihrer Gegener und Kritiker zu erfüllen, oder?