An die Jungs: Würdet ihr es schlimm finden, wenn eure Freundin/Frau nicht kochen könnte?

34 Antworten

Ich hab keinen Plan vom Kochen, das Interesse dafür kam erst sehr spät bei mir auf... Mein Freund war das komplette Gegenteil von mir, er hat es geliebt, mich mit seinen kulinarischen Köstlichkeiten zu verwöhnen!!! Und er findet, dass alle kochen sollten, Männer sowie Frauen. Aber da wir beide noch jung waren, hatte er kein Problem damit und er kocht so gut, dass er jeden Tag ne Mannschaft damit satt kriegen würde... :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum muss eine Frau kochen können? Wird Zeit das die Männer auch mal essen kochen. Wenn sie es lernen möchte, dann stellt man sich halt gemeinsam an den Herd und lässt es sich zeigen.

Ich kann nicht kochen und wenn sie nicht kochen kann past das. Ich meine ich kann es selbst nicht warum sollte ich sie dazu zwingen das zu können? Der liferservies klärt das.

AudiFan05  06.08.2020, 21:23

Rein aus Interesse, wird die Auswahl nicht irgendwann mal langweilig?😂

TerraEnte  06.08.2020, 21:25
@AudiFan05

Ich habe das weirdeste schon kombiniert wie z.b octopus mut Erdnüssen etc. Aber da war ich auch woanders essen.

AudiFan05  06.08.2020, 21:29
@TerraEnte

Uh... na das ist nicht so meins. Auf deutsch gesagt: klingt interessant... :D

OwloaK  06.08.2020, 21:26

Solang du dem "liferservies" nichts aufschreiben musst.

TerraEnte  06.08.2020, 21:29
@OwloaK

Ich war seit 5 monaten nicht mehr in der Schule ich finde es noch gut das ich überhaupt schreiben kann.

OwloaK  06.08.2020, 21:54
@TerraEnte

Selbst nach 10 Jahren ohne Schule darf sowas nicht passieren.

Also wir können beide gut kochen, haben aber dabei verschiedene Stärken. Wenn meine Frau nicht kochen könnte müssten wir uns halt darüber unterhalten wie wir unser Alltagsleben entsprechend unserer Stärken gestalten. Eventuell kann sie sich Grundwissen aneignen oder wir finden andere Lösungen. Bei sowas kann ich mit meiner Frau doch ganz Lösungsorientiert arbeite, das würden wir schon geregelt kriegen. Irgendwie muss sie ja auch zurecht kommen wenn ich Mal nicht da bin.. najo. Also im Zweifel ist es ihr Problem wenn sie sich dem komplett verweigern würde und ich Mal nicht für sie kochen kann. XD

Zum Glück hatte ich das noch nie. Ich kann allerdings sehr gut kochen.

Ich denke es würde mich schon etwas stören, wenn sie kein Verständnis dafür hat bzw. sich überhaupt nicht auskennt.

😃

Wenn sie grundlegend keine Lust dazu hat, wäre es OK.