An die Jungs, die Männer und auch die reifen Herren: Welchen Altersunterschied findet ihr okay?

15 Antworten

Ab wann ist man den Opa wenn man keine Enkel hat?

Meine Partnerinnen sind beide über 15 Jahre jünger als ich und wir sind fast 18 Jahre glücklich zusammen.. Alter ist sowas von relativ.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

2-3 Jahre älter und max. 4-5 Jahre jünger. Falls wir hier von einer festen Partnerschaft sprechen.
Bin Ende 20.

Nemophila  21.05.2022, 23:28

Attraktiv finden kann ich aber natürlich auch 20 Jahre ältere und 10 Jahre jüngere.

Ich bin 42 und für eine feste Beziehung sollte sie schon in den Zwanzigern sein. Auf ein genaues Alter würde ich mich da aber nicht festlegen, da kommt es mehr auf die Person, ihre Reife und ihre Vorstellungen vom Leben an.

Für „nur Sex“ bzw. Affäre/F+ ist für mich nur wichtig, dass sie es wirklich will und dass es legal ist, ansonsten ist mir das Alter da egal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt natürlich auf die Reife an, aber da ich noch recht jung bin, finde ich einen Rahmen von einem Jahr für mich angemessen.

Grundsätzlich finde ich jeden Altersunterschied ok, wenn sich die beteiligten Personen einig sind und alles legal ist. Als Mittvierziger habe ich schon Beziehungen, F+, Affären, ONS mit Frauen nahezu aller Altersklassen gehabt, grundsätzlich bevorzuge ich jüngere Frauen, da dürfen von mir aus auch ruhig 20 Jahre Altersunterschied (und mehr) im Spiel sein.