An die Gameenthusiasten ?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blizzard hat für mich die besten Spiele aller Zeiten gemacht weil sie immer vorreiter waren und dinge richtig und gut gemacht haben. Mittlerweile muss ich sagen, dass es eigentlich im ganzen Markt an echter innovation fehlt.

user239543  19.03.2024, 22:19

War mal so. Und dann kam der Verkauf an Activision. Und alles ging bergab. Man denke mal an War 3 Reforged oder DIablo Immortal..

toterbiber  19.03.2024, 22:21
@user239543

Natürlich, das habe ich ja gesagt, sie haben die besten Spiele gemacht, seiner Zeit. Mittlerweile finde ich generell, dass es kaum bahnbrechende Innovationen gibt. Daher sind das für mich auch heute noch die größten Highlights der Gaming Geschichte. Und daher ist Blizzard für mich auch immer noch der beste Hersteller, auch wenn von denen heute nichts mehr tolles kommt.

user239543  19.03.2024, 22:23
@toterbiber

Wirkliche Innovation findet man heutzutage nur noch in Indie-Spielen, ja. Dennoch erinnere ich mich gerne an die Diablo 2 LOD-LANs damals zurück. Herrliche Zeit!

toterbiber  19.03.2024, 22:26
@user239543

Richtig, weil es einfach etwas ganz anderes war als alles was es vorher gab! :-)

Hmm, ich könnte jetzt eine Handvoll Studios nennen deren Spiele mir sehr wahrscheinlich viel Spaß machen.

ZB ein CD Project Red, Platinum Games, Fromsoftware, Atlus, ...

Ich würde wohl FromSoftware wählen. Was dieses Studio so in den letzten 15 Jahren entwickelt hat war eigentlich durch die Bank weg ein Hit (außer DS2) aber jedes Studio greift früher oder später mal ins Klo, von daher finde ich es schonmal grundsätzlich falsch ein Spiel nur zu hypen weil es von Studio XY entwickelt wurde. Selbst FromSoft hatte ja sein Dark Souls 2.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Ich glaube Naughty Dog wäre wohl eine gute Antwort. Insomniac games mag ich, weil sie halt die Ratchet & Clank Reihe machen, aber wenn man mal so gut, hat Naughty Dog wohl die größte History. Nintendo zähle ich nicht. Einfach, weil das zu leicht wäre.

Ich meine, welche großen Franchise sind von denen?

  • Crash Bandicoot
  • Jak & Daxter
  • Uncharted
  • The Last of Us

Mindestens letzteres ist auch bis heute noch aktuell. Wobei ja selbst Crash inzwischen einen neuen Teil bekam, wenn es auch nicht mehr Naughty Dog gehört, aber sie haben ihn erfunden.

tripwire interactive.

ich mochte schon red orchestra 1 und das hat sich durchgezogen bis KF2 und RS2.

sind keine AAA-spiele aber einfach stabil und gut.

Würde sagen Rockstar Games ihre Engine ist gut und bis jetzt kahmen alle Spiele spielbar raus wobei ein riesiger negativ Punkt das Anticheat ist

Takasha  19.03.2024, 22:23

Und keine Deutsche synchro.

AlryFireBlade  19.03.2024, 22:46
@Takasha

Ja ich verstehe den Kritikpunkt. Aber zumindest bei GTA würde sehr viel verloren gehen, wenn man versucht das auf deutsch zu machen. Wobei natürlich aus Sicht des Konsumenten nichts dagegen spricht, wenn man die Sprachausgabensprache einfach auswählen kann.

Außer natürlich man muss die anderer Länder als DLC kaufen.