An die Frauen: Würdet ihr einer Arbeitskollegin einen Bussi geben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sieht mir sehr danach aus, daß sie auf lesbischer Partnerinnensuche ist.

ich finde das vor Patienten unprofessionell, aber "verstörend" finde ich von dir auch übertrieben.

Wir hatten auch eine Kollegin, die jeden umarmt und auf die Wange Bussi gegeben hat. Das war ihre "normale" Begrüßung. Nach einer Weile hat sie gelernt, wer von uns das ok fand und wer nicht.

Wenn deine Freundin das stört und sie schon mal nett darauf hingewiesen hat, dass sie es lassen soll, muss sie nächstes Mal eben laut werden oder sich beschweren.

Yuena
Fragesteller

Wenn man den ganzen Tag zusammenarbeitet und sie ständig die Freundin während der ARbeit behindern will, weil sie sie immer umarmen und ein Bussi geben will bzw. es einfach macht, ist es verstörend.

Das ist ja nicht mal eine Begrüßung sondern mitten während der Arbeit. Auch am Pat. oder während der Arzt dabei ist.

Natürlich ist es verstörend und unprofessionell zugleich.

Sie sind nicht mal befreundet. Ich glaube die Frau ist Bi oder steht auf sie. Anders kann ich es mir nicht erklären. Sie ist nur bei der Freundin von mir so, ist doch nicht normal... sonst macht sie das bei keinem.

Außerdem gab es schon millionen Beschwerden über die Eine und das nicht nur von ihr. Von mir und vielen Anderen auch wegen anderen Dingen. Gespräche mit den Vorgesetzten gab es auch oft. Hat sich was geändert? Nein.

Die Frau lässt mich zumindest in Ruhe und stalkt mir nicht mehr. Zumindest merke ich nichts mehr davon. Aber meine arme Freundin wird weiterhin noch belästigt.

Das mag ich gar nicht.

Also mit guten Freundinnen ist eine Umarmung ok und bei uns normal. Aber mehr auch nicht.

Yuena
Fragesteller

Sehe ich genau so!

Nein, bei Kollegen würde ich das nicht machen. Unter Freundinnen ist das was anderes

Yuena
Fragesteller

Unter Freundinnen würde ich auch niemals Bussis verteilen. Umarmungen sind legitim, aber auf der Arbeit ist das doch generell... naja.

Kreator18  22.03.2023, 14:40
@Yuena

Kommt drauf an. Wenn ich mit der Kollegin eng befreundet wäre, wäre das für mich auch wieder was anderes. Aber da kommt es auch auf den Arbeitsplatz an

Yuena
Fragesteller
@Kreator18

Die sind ja nicht eng befreundet.

Diese Anhängliche klebt der Freundin von mir am Arsch und denkt, sie wären best Friends und meine Freundin ist einfach nur genervt von der und regt sich nur über sie auf. Und egal, was sie ihr sagt, der Anhänglichen geht es in einem Ohr rein, dem Anderen wieder raus. Das interessiert sie nicht.

Und ich finde in einer Notfallambulanz, wo viel los ist und man auch Patienten verbindet etc. muss man keine Kollegin während der Untersuchung küssen oder ständig umarmen wollen, während der Arzt da steht und einem Patienten etwas erklärt z.b.

So war das nämlich gewesen.

Kreator18  22.03.2023, 14:48
@Yuena

Dann muss sie einfach mal direkt sein oder wenn es sich nicht bessert bei Vorgesezten melden

Yuena
Fragesteller
@Kreator18

Sie hat ihr oft genug Dinge mitgeteilt und die Frau war sehr oft bei den Vorgesetzten wegen vieler Dinge, wo sie unprofessionell oder übergriffig war. Es ändert sich nichts und sie zieht nie daraus Konsequenzen.

Ich find das Verhalten übergriffig. Ich persönlich verteile niemals Bussis an Kolleg/innen. Höchstens mal an Freund/innen.

Yuena
Fragesteller
Höchstens mal an Freund/innen.

Nicht mal das würde ich machen. Umarmen finde ich vollkommen okay. Aber Bussis geben gibts bei mir nur familiär Bedingt oder in einer Beziehung. Aber bei Kolleginnen gar nicht, vor allem nicht vor Ärzten und Patienten.

Bussis zu geben finde ich ohnehin schon... viel too much.