an die frauen: was sind die besten schuhe zur selbstverteidigung und warum?

5 Antworten

Die erste Regel der Selbstverteidigung ist weglaufen. Also: flache rutschfeste Schuhe.

Sollte es zum Kampf kommen, ist fester Stand wichtig. Wieder, flache Schuhe. Kämpfen in high heels ist für die Leinwand.

sneaker.

mit denen kann man am besten weglaufen.

und ein geklauter glasaschenbecher aus der kneipe in der handtasche kann auch einfach eine glückliche fügung sein.

so geschehen einer bekannten, die tatsächlich auf dem heimweg überfallen wurde und mit ihrer handtasche nebst geklautem aschenbecher den täter ko geschlagen hat.

als er wach wurde, war die polizei gerade eingetroffen.

auch ein kleiner hund kann manchmal sehr hilfreich sein.

Am besten Bequeme, in denen man einen festen Stand hat und sich gut bewegen kann.

Turnschuhe mit griffiger Gummisohle für sicheren Stand auch und gerade bei Beinarbeit/Fußtechniken. Oder zum schnellen Weglaufen.

Eine etwas unsinnige Frage. Du weißt doch nie, wann du wirklich in eine Situation kommst, in der du dich verteidigen musst. Willst du dein ganzes Leben lang nur mit Stahlkappenschuhen rumlaufen. Besser, du lernst, dich mit jeder Kleidung (enge Jeans, Rock) und jedem Schuhwerk zu verteidigen. Ein Tritt in die Familienjuwelen tut übrigens mit jedem Schuh weh. Ich trainiere Frauen immer in Alltagskleidung. Alles andere (Karateanzuge, Sportklamotten) ist unrealistisch.

cmayer1981  12.10.2021, 13:52

P.S. Keine Frage ist unsinnig.