An die Frauen und Männer?

10 Antworten

Kommt darauf an.

Von meinem Freund, von Eltern ja, von meinen besten Freundinnen auch. Aber andere sollten Umarmungen möglichst kurz halten.

Weiblich, 30

makeup66  09.01.2024, 21:38

Ich tu mich damit auch schwerer - besonders die zwei drei angedeutetn Busserl / Küsse! Dafür klopfe ich lieber auf die Schulter oder den oberen Rücken.

Eher weniger, eine kurze Umarmung ja, aber dann reichts auch.

Die Körperwärme und Geruch ist für mich meistens abschreckend. Viele Personen haben einen penetranten Körpergeruch und riecht echt nicht gut. Und bin ein absoluter Kältetyp und viele Umarmungen sind halt sehr warm.

Ich bezeichne mich immer als totalen Umarmmenschen, bei dem man sich auf Dauerumarmugen einstellen muss. Dennoch hängt es von der jeweiligen Person ab. Also ohne emotionale Verbindung geht nichts.

Nicht-binär, 18

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

M/16 Ich liebe Umarmungen meine Exfreundin z.b. hat mich angemeckert wenn ich es nicht gemacht habe und ich mag es mein besten Freund zu umarmen

m, 67: Ich mag Umarmungen. Vor allem die Umarmungen, die der Umarmte ebenso mag wie ich. Eine Geste oder eine Unsicherheit, nicht umarmt werden zu wollen, macht mich verlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung