An die Frauen - wäre es für euch einfacher zu verkraften?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, wäre genau so schlimm 60%
Ja, wäre einfacher 40%

5 Antworten

Ja, wäre einfacher

Es ginge dabei ja um Gefühle, die ich als Frau partout nicht auslösen und erst recht nicht befriedigen kann und er mir somit auch zu keiner Zeit vorenthält. Und es heißt zudem auch nicht, dass er mich nicht trotzdem auch von tiefstem Herzen ehrlich liebt, weil es schlichtweg um eine ganz andere Gesinnung geht!

Das nachfolgende ist vielleicht ein etwas simpler Vergleich, aber erklärt ganz gut meine Sichtweise: wenn er z.B. Nudelauflauf (hier = Frau) unheimlich liebt, kann er trotzdem auch noch ein totales Faible für Pistazien-Eis (hier = Mann) haben. Davon kann er auch mal etwas mehr zu sich nehmen, aber man weiß dennoch, dass auch der Nudelauflauf trotzdem nach wie vor liebend gern von ihm geschlemmt wird! Ein Kartoffelgratin (hier = weitere Frau) wäre hingegen keinesfalls wirklich kombinierbar und man würde sich - falls auf einmal Interesse daran gezeigt wird - wohl zu recht fragen, ob mit dem Nudelauflauf womöglich irgendwas nicht stimmt.

Ich denke auch, dass so manche Frau eher davon entsetzt ist, dass sie erst Jahre später davon erfährt und bis dahin belogen wurde (was ja durchaus das gegenseitige, unvoreingenommene Vertrauen massiv beschädigen kann), als dass sie die Tatsache schockiert, dass der Partner überhaupt Gefühle in beide Richtungen empfindet.

Ja, wäre einfacher

weil ich mich dann nicht so vergleicht fühlen würde

Nein, wäre genau so schlimm

Es geht ja weniger um das Geschlecht der Affäre sondern um die Affäre selbst. Aber mehr kann Ich dazu nicht sagen, denn Ich würde gar keinen Bisexuellen Mann daten.

Nein, wäre genau so schlimm

Fremdgehen ist Fremdgehen, das Vertrauen wäre dahin.

Dann würde ich mich nicht vergleichen und mir denken "die Frau ist hübscher, netter, toller als ich". Ich kann mit einem Mann schlecht konkurrieren.