An die die gluben das die Erde flach ist, habt ihr Beweise dafür?

3 Antworten

Selbstverständlich. Sonst wäre der Glaube ja bloße Spekulation und Fantasie. Hier eine Auswahl der Beweise:

Landvermessungen: Auf einer Kugel müßte die Winkelsumme in einem Dreieck größer als 180° sein.

Fernrohrbeweise: Mit modernen Fernrohren kann man bis an den Rand der Erde sehen, der aus einem großen Eiswall besteht.

Positionsmessungen: Positionsmessungen mit GPS und Entfernungsmessungen haben ergeben, dass Objekte sichbar sind, die auf einer Kugel nicht sichtbar sein dürften, weil sie durch die Erdkrümmung verdeckt sein müssten.

Das ist natürlich nur eine kleine Auswahl an Beweisen, sollte aber zum Einstietg reichen.

Ja, wenn ich gucke, ist sie gerade, nicht rund.

Fertig, für mich bewiesen.

fanclub75  03.05.2024, 09:46

weil auch nicht "um die ecke" oder hinter den horizont schauen kannst, sondern immer nur geradeaus.

0Meeri7  03.05.2024, 16:24

Das liegt an dem Maßstab. Du siehst einen zu kleinen Teil, um die Krümmung zu erkennen.

Wenn man an etwas glaubt muss man es nicht beweisen.

fanclub75  03.05.2024, 09:44

richtig, das machen kleine kinder in bezug auf weihnachtsmann und osterhase auch nicht.
und da ergeben sich doch parallelen zu den flacherdlern, oder?

stealthuser  03.05.2024, 11:47
@fanclub75

Jeder soll glauben was er will - meinetwegen können die Leute sogar glauben, dass die Erde ein Würfel ist.