Frage von SwaggerBoi, 69

Muss man auf der FOS Referate halten?

Muss man auf der FOS Referate halten? Das hasse ich nämlich extrem. Wäre nett, wenn jemand auf Erfahrung antworten kann.

Antwort
von SusiSun72, 57

Ich war auf einer und ja, ich musste Referate halten. Mal in Deutsch, mal in Sozialkunde.. ein Fachreferat muss in der 12. Klasse i.d.R. auch jeder halten. Es gibt viele die es nicht mögen Referate zu halten, dennoch ist es wichtig.

In vielen Berufen sind Präsentationen ein wichtiger Bestandteil. Auch wenn du eine Ausbildung machst musst du bei vielen Ausbildungsberufen am Ende eine Präsentation halten. Man kommt also in den wenigsten Fällen ganz drum herum

Antwort
von AchmedKlaus, 48

ja das muss man leider aber nicht so viel wie auf der realschule, zumindest im Jahr während des Praktikums

Antwort
von KnusperPudding, 50

Sowas kommt öfter mal auf dich zu im Leben. auch auf der FOS.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten