Kann man nach 1 jahr fos2 zu ein fos wechseln?

2 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht genau:

Du bist aktuell auf einer FOS, die man ohne Berufsausbildung besuchen kann - also eine zweijährige FOS. Richtig soweit?

Du willst nach dem ersten Jahr FOS auf eine einjährige FOS wechseln?
- Das geht nicht.

Oder du willst wissen, ob es möglich ist, nach dem ersten Jahr auf eine andere FOS (die zwei Jahre) dauert zu wechseln?
- Das ist möglich, wenn es im gleichen Bundesland ist, wenn es die gleiche Fachrichtung bleibt und wenn die Schule noch Plätze frei hat bzw. dich aufnimmt.

Die einjährige FOS ist für Leute mit abgeschlossener Berufsausbildung. Wer die nicht hat macht die zweijährige.

Ein Wechsel würde überhaupt keinen Sinn machen.

Falls du mir nicht glaubst, frag einfach mal die Lehrer an deiner Schule.