Fos geflogen auf einer neuen anmelden?

2 Antworten

Sicher kannst Du Dich an einer anderen FOS anmelden. Die mittlere Reife brauchst Du dafür aber nicht wiederholen.

Du kannst es sicherlich noch einmal versuchen. Aber wieso willst Du die Mittlere Reife- Prüfung wiederholen? Das geht meines Wissens so auch gar nicht. Wenn Du bis zum nächsten Versuch an der FOS ein Jahr warten willst, dann hast Du viel Zeit verloren. Warum versuchst Du nicht einen anderen Weg? Etwa indem Du jetzt eine Berufsausbildung machst und es evtl. später noch einmal mit der FOS oder auch der BOS probierst?

Susumu948
Fragesteller

Ich will sie nicht wiederholen. Wollte lediglich nur fragen ob es NOTWENDIG ist um sich nochmal bei einer anderen fos anzumelden weil ja dazwischen dann 1 Jahr pause liegt