An die Christen: Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Was anderes und zwar........ 43%
Gnade 21%
Seine grosse Liebe 14%
Seine Allmacht 7%
Gerechtigkeit 7%
Seine Schönheit, weil Er einmalig ist 7%

6 Antworten

Was anderes und zwar........

Er ist Liebe und Barmherzigkeit im Übermaß. Diese beiden Eigenschaften stehen vor seiner Gerechtigkeit.

Und vor allem, dass er die Umkehr des Sünders möchte und nicht seine Vernichtung. Es ist ein fassentenreicher Gott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik
Lamanini  21.04.2024, 22:42
Er ist Liebe und Barmherzigkeit im Übermaß

Vor allen Dingen für sich selbst.

Gnade
Was bewundert ihr am meisten an Gott

Sein Interesse.

Was anderes und zwar........

Ich glaube nicht an Gott. Es gibt dafür zu viel Dinge auf der Welt

Shoron
Fragesteller

Die Frage ging nur an die Christen! Du bist nicht gefragt.

Was anderes und zwar........

Wie er es schafft, Menschen zu Sachen zu bringen, die unter anderen Umständen als Abscheulich angesehen würden.

User22193  22.04.2024, 08:16

Zum Beispiel?

User22193  22.04.2024, 08:33
@Lamanini

Und jetzt möchte ich bitte die Quellen von dir, wo Olaf Latzel sagt das Menschen getötet werden sollen.

Und bitte auch wo ich gesagt habe, dass ich das „klasse“ finde.

Aber auch selbst WENN es „Christen“ gibt, die den Namen Gottes für solche Taten missbrauchen, hat das nichts damit zu tun das derjenige von Gott beeinflusst wurde. Ansonsten nenn mir eine Lehre Jesu, wo er uns Christen befiehlt Leute zu t*ten. Nenn mir eine Situation wo Jesus selbst Gewalt angewandt hat. Wirst du nicht finden. Dementsprechend ist so ein Verhalten auch nicht christlich, und deine Aussage das Gott Menschen dazu bringt ist falsch, da er sowas eben nicht gelehrt hat. Wenn Menschen sowas tun, dann nicht aufgrund den Überzeugungen Jesu - der Überzeugung des Christlichen Glaubens, sondern ihrem eigenen Ego.

Also ich fasse nochmal zusammen:

  1. Quellen wo Latzel gesagt hat man solle LGBTQ Menschen t*ten
  2. Woher du mir unterstellst das ich sowas „klasse“ finde
  3. Lehren Jesu aus der Bibel wo er uns Christen sowas befiehlt.
Lamanini  22.04.2024, 08:40
@User22193
der Pastor der Bremer St. Martinikirche auch auf seinem Youtube-Kanal veröffentlichte, nannte er Homosexualität unter anderem "todeswürdig" und eine "Degenerationsform von Gesellschaft".

https://www.queer.de/detail.php?article_id=44763

Nenn mir eine Situation wo Jesus selbst Gewalt angewandt hat

Gewaltvolles Vertreiben von Menschen, Matthäus 21.

Woher du mir unterstellst das ich sowas „klasse“ finde

Da

Olaf Latzel hingegen nimmt kein Blatt vor den Mund, sondern predigt klar das Evangelium

Das ist Christentum. Das hier.

Was anderes und zwar........

Seine grenzenlose Dummheit, und die Fähigkeit Versprechen zu klopfen, die er bis heute nicht hält. Von Sünden zu schwafeln, und selbst nur Blut an den Fingern zu haben und zu lügen. Möge er all das Leid der Menschen, welche krank auf die Welt gekommen und oder durch Suizid von dieser geschieden sind, tragen im Namen seiner blöden Lügen, wie das er uns perfekt geschaffen habe und uns alles liefert, was unsere Seele braucht.

User22193  22.04.2024, 08:23

Du hast erwähnt das er lügt und seine Versprechen nicht hält, kannst du das anhand Bibelversen belegen oder ist das nur deine emotionale Sichtweise? Ansonsten nenn mir Verse wo Gott gelogen, oder sein Versprechen gegenüber Menschen nicht eingehalten hat. Alles was er im laufe der Zeit den Menschen der Bibel versprochen hat, hat er Ihnen gegeben. Dann sagst du, wir wären nicht perfekt geschaffen aufgrund Krankheit. Krankheit, Leid, das Böse - das alles kommt nicht von Gott sondern von uns Menschen. Gott hat uns ursprünglich perfekt geschaffen, aufgrund dessen das wir uns von ihm abgewendet haben kam die Sünde ins Leben. Tut mir leid dich zu enttäuschen .. aber das haben die Menschen verbockt, nicht Gott. Und bezüglich das er uns nicht alles liefert was unsere Seele braucht .. doch, das tut er. Jedoch musst du dafür auch dich zu ihm wenden statt gegen ihn zu rebellieren. Wenn du dich ihm abwendest, brauchst du dich nicht zu wundern wieso du keinen Seelenfrieden von ihm bekommst. Und „das er uns alles liefert was wir benötigen“ bezieht sich nicht aufs weltliche. Wenn du denkst, dass Gott ein Wunschbrunnen ist, bist du bei ihm definitiv an der falschen Adresse. In dem Sinne .. trotzdem Gottes Segen ;)