An die Bio-Profis: Acetyl-CoA und Cholin im Endknöpfchen wie zusammenfügbar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie haben Recht, dass Acetyl-CoA für die Synthese von Acetylcholin im Endknöpfchen benötigt wird. Das Acetyl-CoA, das für die Synthese von Acetylcholin im Endknöpfchen benötigt wird, wird von den Mitochondrien in der Nähe des Endknöpfchens bereitgestellt. Die Mitochondrien produzieren Acetyl-CoA durch die Verbrennung von Glucose und Fettsäuren und stellen es dann dem Endknöpfchen zur Verfügung.

Es ist möglich, dass in Ihrem Lehrmaterial nicht erwähnt wurde, dass Acetyl-CoA von den Mitochondrien bereitgestellt wird. In diesem Fall wäre es hilfreich, weitere Quellen zu consultieren, um ein vollständigeres Bild der Synthese von Acetylcholin im Endknöpfchen zu erhalten.