An die Autisten: Macht Ihr alles immer auf die gleiche Weise?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, aber manchmal mache ich was anders 80%
Ja, alles muss genau stimmen 20%
Ich lege keinen Wert darauf 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab nur wenige Muster... Aber die sind dafür recht speziell. Zumindest denke ich, daß sie es sind... 🙃

Ich spiele gerne Aufbauspiele immer auf dieselbe Weise.

In Minecraft zum Beispiel bin ich bei den Mitspielern auf meinem Server als die schrullige Tante bekannt, die ihr eigenes Haus (das in Minecraft) immer wieder nachbaut. Auf dem einen Server steht diese Hütte schon mindestens 6 Mal irgendwo rum. Ich hab das Haus halt einmal entworfen und es entspricht nahezu vollständig meinen Ansprüchen. Ich sehe also keinen Grund es anders zu bauen. Aber manchmal will ich halt nen anderen Standort... Dann bau ich das Haus da eben einfach nochmal. Von Zeit zu Zeit gibt es aber durchaus kleinere Upgrades bei meinem Haus... Die ich dann an den anderen Standorten auch umsetze sofern das da möglich ist. 😜

Bei meinem musikalischen Spleen (die Musik meines Lieblingssängers) gibt es auch eine Art Muster... Daß sie in Endlosschleife läuft (seit Anfang 2018) ist schonmal das offensichtlichste Muster. Ich hab 6 Playlisten mit jeweils einer Laufzeit von mindestens 15 Stunden. Fünf davon sind in tschechischer Sprache, eine in deutsch. Alle natürlich nur mit Songs meines Lieblingssängers gefüllt. Die Deutsche Playlist läuft immer sonntags. Die anderen 5 dann meist recht zufällig, wobei 2 davon sich durchaus auch mal in der täglichen Dauerschleife abwechseln. Also von den 6 "Ganztagesplaylisten" sind 3 sehr häufig am laufen.

warehouse14

Gegsoft
Fragesteller

Ich kenne Minecraft nur vom Hörensagen. Früher habe ich öfter Sim City gespielt, damals noch im DOS-Modus. Seitdem habe ich keine Aufbauspiele mehr gespielt.

Und bei der Musik bin ich sehr vielseitig.. Ich habe ungefähr 30.000 Titel aus allen möglichen Genres und je nach Lust und Laune höre ich mal die alten Rock Songs von Queen, Supertramp, Pink Floyd, Alan Parsons Project oder Oldies aus den Hitparaden der 60er bis 80er Jahre. Manchmal habe ich aber auch Lust auf deutsche Schlager aus den alten Zeiten, oder Jazz aus dieser Zeit und manchmal höre ich auch Klassik. Da ist es völlig unvorhersehbar, was ich als Nächstes höre.

Dafür habe ich immer die gleiche Art, meine Zigaretten zu drehen oder meinen Kaffee zuzubereiten.

warehouse14, UserMod Light  05.03.2024, 23:20
@Gegsoft

Ich hab bei Musik schon imemr dazu geneigt, meine Lieblingsinterpreten in extremen Dauerschleifen zu hören. Bei meinem aktuellen Lieblingssänger (Karel Gott) ist es halt so, daß er sehr viele Duette mit verschiedensten anderen Stars gemacht hat weswegen die Dauerschleifen durchaus vielfältiger sind als man es zunächst denkt. Er hat ja auch nahezu "alle" guten Songs aus den besten Jahrzehnten der Musik gecovert (also die 1960er bis 2019). Bei ihm hab ich halt "alles aus einer Hand". 😜

Gegsoft
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

Da fällt mir als Erstes «Schön ist es auf der Welt zu sein» ein. Und natürlich das Titellied von Biene Maja. Das waren noch Zeiten. — Einfach schön!

warehouse14, UserMod Light  05.03.2024, 23:33
@Gegsoft

Schön ist es auf der Welt zu sein ist eher Roy Black... und Anita heißt die kleine wenn ich mich nicht irre.

Und die Biene Maya gibt es auch in tschechisch, was ich bevorzuge. 😜

Von Karel Gott gibt es aber auch ein Duett mit einem Kind als Gesangspartner. "Fang das Licht" mit Darinka (Darina Rollins). Auf tschechisch dann "Zvonky štěstí".

Karel hat halt fast alle seine Songs sowohl in deutsch als auch tschechisch gesungen. das bringt auch schon etwas Vielfalt in sein Repertoire. 🙃

Gegsoft
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

Ja, stimmt. Das war Roy Black. Aber das war Anita, da irrst Du Dich nicht.

«Fang das Licht» kenne ich auch noch. Aber die tschechischen Versionen habe ich noch nicht gehört, weil ich kein Tschechisch spreche. Aber das werde ich nachholen und mir die tschechische Versio anhören. Danke für den Hinweis.

Was ein echter Künstler ist, macht sich seinen guten Ruf international. Und das war Karel Gott auf jeden Fall.

Ja, alles muss genau stimmen

Ich putze zum Beispiel immer erst die Zähne und wasche danach die Hände ( sofern sie nicht dreckig sind)

ich spiele meine Lieder aufm Klavier oder Keyboard immer in einer bestimmten Reihenfolge

ich zieh fast immer erst das Oberteil und dann die Hose an

ich hab da so einige Angewohnheiten

allerdings ist mein Autismus noch nicht diagnostiziert das muss dieses Jahr erstmal getestet werden ich hab aber viele Anzeichen dass ich Autismus haben könnte