An die ausländischen Leute hier: was triggert am meisten euer Heimweh nach eurer Heimat?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Videoaufnahmen von meinem Heimatland 43%
Leute hören, die die Sprache auf der Straße sprechen 29%
Musik aus meinem Heimatland 14%
Bilder von meiner Heimat 14%
Essen aus meinem Heimatland 0%
Feiertage, die man in meiner Heimat feiern 0%
Einfache Gedanken an mein Land 0%

10 Antworten

Videoaufnahmen von meinem Heimatland

fotos und videos erinnern mich immer daran wie viel spaß ich dort hab und die schönen erinnerungen werden wieder geweckt.

Videoaufnahmen von meinem Heimatland

Einfach alles<3<3 aber weil wir gefühlt jeden Tag mit Verwandten aus unserer Heimat telefonieren und auch Essen essen das daher kommt, hat man sich dran gewöhnt.

Oder aber auch Leute die auf der Straße miteinander die Sprache sprechen, man fühlt sich irgendwie verbunden, man ist nicht der oder die einzige.

LG<3

Der Teil der Familie, der noch da lebt. In Zeiten von Smartphone und Videobotschaften, ist das viel eher erträglich als noch vor fünfzig Jahren.

Am meisten vermisse ich die Armut, den Mangel an Menschenrechte, die Korruption und den unmenschlichen Umgang um Volk miteinander.

Nein, natürlich vermisse ich es nicht, sonst wäre ich nicht mehr hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung