An die Apple Mac User: Fehlt euch manchmal der Microsoft PC?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fehlt euch manchmal der Microsoft PC

Sehr, sehr selten, und nur dann, wenn ich mal wieder ein Programm zwingend benötige, das aber nur für Windows entwickelt wird. Ansonsten komme ich mit Linux bestens zurecht.

Was soll einem da fehlen? Wenn man nicht auf irgendwelche speziellen Windows-Apps angewiesen ist, kann man mit dem Mac alles machen, was auf anderen Systemen auch geht. Ich komme mit dem Mac super klar und habe deshalb auch keinen Grund zu wechseln. Wer dagegen mit Windows gut klar kommt, für den gibt es auch keinen Grund zu wechseln. Das selbe gilt für Linux und was auch immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Der letzte Bluescrenn von mir war in der Zeit vor windows 10.

Das ist also schon lange kein Argument mehr.

Bin kein Apple Nutzer, aber: Für jemanden, der nichts komplexes macht, für den reicht Mac. Mac ist aber überteuert und eingeschränkt. Ist nunmal Fakt. Ich persönlich könnte es nicht. Es gäbe zu vieles, was mir fehlen würde. Blue screen ist ein Mythos. Ich hatte den erst 1 oder 2 mal in vielen Jahren und das ist auch schon Jahre her. Damit sowas passiert, muss schon was mit einer Software oder Hardware sein. Übrigens kann auch ein Mac oder Linux rechner abstürzen, nur dass der nicht blau wird

Asporc  09.08.2023, 16:41

Kein Mythos nur veraltet bei windows 98 gab es den noch recht häufig. Aber das ist nunmal 25 Jahre her.

Babelfish  09.08.2023, 16:58
Mac ist aber … eingeschränkt

Na erkläre mir als Mac-Nutzer doch mal bitte, wo ich eingeschränkt bin. Ich bin ja echt gespannt!

Für jemanden, der nichts komplexes macht, für den reicht Mac.

Als Web- und App-Entwickler und Grafikdesigner mache ich natürlich gar nichts komplexes den ganzen Tag… zzzzzz