An die Älteren: Was habt ihr mit eurer Schallplattensammlung gemacht, als CDs rauskamen und später MP3s?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Behalten 70%
Entsorgt 13%
Anderes 13%
Verschenkt 4%
Verkauft 0%

11 Antworten

Behalten

Ich selbst habe nur zahlreiche CDs.

Aber mein Stiefvater hat noch sehr viele Schallplatten und Plattenspieler. Ab und zu werden diese auch gehört.

Mit freundlichen Grüßen 😊

Behalten

Meine ca. 2000 alten LPs habe ich unten im Keller in einem extra Zimmer für alte Bücher und LPs verstaut.

Woher ich das weiß:Hobby
Anderes

Teils behalten, teils entsorgt.

Ich habe die besten Schallplatten digitalisiert und auf CD gebrannt. Jetzt sind sie auf einem Stick gelandet. Eine Auswahl davon sind zusammen mit aktuelleren Titeln auf dem Stick, den ich in meinem Auto habe.

Trotzdem haben wir noch einige Schallplatten und einen Plattenspieler, der mit dem TV und damit mit unserer Heimkinoanlage verbunden ist. Das sind vor allem Kinderlieder, die unsere Enkel sich gern anhören. Sie finden es spannend, Musik von Schallplatten zu hören.

Behalten

Behalten, und auch neue dazu gekauft

Anderes

Ich hatte in meiner Kindheit und Jugend nicht das Geld für große invests in Shellack bzw. Vinyl samt eines Phono. Ich war mehr der Taper und Radiohead.

Nach ein paar Hochwassern im heimischen Wohnkeller aber weitestgehend alles weg & lost.