Werden CDs immer noch gehört?

8 Antworten

Klar. Nicht mehr so vielzählig, aber einige tun das noch.

Viele neue Alben erscheinen auch noch auf CD.

Woher ich das weiß:Hobby – Musikenthusiast seit ich denken kann

Ich persönlich höre noch CDs, aber genauso auch auf Spotify. CDs sind einfach eine Sammelleidenschaft für mich geworden, weil ich Alben gerne physisch in der Hand hätte, Schallplatten mir aber zu teuer sind und CDs einfach meine vertrauten Tonträger aus der Kindheit sind.

Aber ich kenne kaum andere Personen meines Alters (18), die CDs besitzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heavy Metal saved my life

Also ich höre schon seit langer Zeit keine CDs mehr. Aber manche tun das sicher noch, aber sicher nicht mehr so oft, wie früher.

Woher ich das weiß:Hobby – K-pop stan seit über einem Jahr (z.b Dive, Blink, Army)

Klar doch, wenn auch bei weitem nicht mehr so viel. Aber es gibt noch mehr als genug Leute mit CD-Player Zuhause, Im Auto, auf Arbeit etc.

Ja leider :-(

Wir haben einfach kein vernünftiges Audio-Aufzeichnungs-System. Einzigst die Schallplatte liefert Nachhaltiges.

Aber für etwas, was man selber aufnehmen möchte, gibt es Nullkommagarnüscht.

uhyrius  10.03.2024, 10:20

Ich höre meistens am PC und habe alle Musik als mp3 sowohl auf dem PC wie auch auf mehreren externen Festplatten gespeichert. Alles ist mehrfach identisch vorhanden, zur Sicherheit. Optimal ist das auch nicht. Optimal wäre vielleicht ein Datenträger aus Glas, das ist haltbarer als Kunststoff. Am besten ein Glas, das auch nach Jahrtausenden noch nicht zerfließt und dass man zu diesem Zweck unter Schutzgas in der Nähe von 0 Kelvin aufbewahrt.