An Autisten. Hört ihr Musik in dauerschleife?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht immer. Ich kann auch mal ein paar Tage ohne Musik auskommen.

Aber dann brauche ich sie wieder. Es ist so, dass ich viele Jahre lang mehr oder weniger die gleichen Lieder höre. Alle paar Wochen bis Monate kommen ein, zwei, drei Lieder dazu und die höre ich dann Anfangs in Dauerschleife, für einige Tage oder Wochen, bis es nach und nach abnimmt. Manche bleiben trotzdem jahrelang meine Lieblingslieder und die höre ich regelmäßig und andere versinken mehr in Vergessenheit. Aber hin und wieder krame ich alte Leider raus und finde sie dann wieder besser, als beim letzten Mal.

Ich tendiere definitiv dazu "shuffle" zu aktivieren und dann trotzdem bei ein paar ganz bestimmten Liedern (die sich abwechseln können, wobei manche eben mehrere Jahre bleiben) die Dauerschleifenfunktion zu betätigen, obwohl ich ja meine Playliste normal durchhören wollte ... Well, apparently not 🤨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin diagnostizierte Autistin (Keine Selbstdiagnose)👽

Ja - d.h. WENN ich mal Musik höre.

Meine Playlists mit Gregorianik laufen dann den ganzen Tag wieder.

Auch Hörspiele immer wieder von vorne.

Gibt sogar einen Film, den ich sicher schon 100mal gesehen habe.

Das kommt auf meine Verfassung an. Habe ich einen guten Tag spielt sich meine Lieblingsplaylist durch. Bin ich depri höre ich immer Waldbrand von Madeline Juno in dauerschleife. Stunden lang. Bin ich sauer höre ich oft Adel Tawil mit Kater am Meer oder Alligatoah mit Lass Liegen.

______________________________________________________

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Beste Grüße, dein/e Autorenherz ✎☤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung