An Atheisten?

9 Antworten

Ich lese solche Fragen hier nicht zum ersten Mal und denke mir immer wieder: You don't get it, do you?

Nichts könnte passieren, das dafür sorgen würde, dass ich an irgendeinen Gott zu glauben begönne. Der Witz an Göttern ist doch, dass man für ihre Existenz eben keine Beweise hat und daher glauben muss.

Wenn sich ein wie auch immer geartetes "höheres" Wesen der Menschheit (oder auch mir ganz spezifisch) offenbaren würde, wäre es zwangsläufig kein Gott, sondern nur irgendein Wesen, wie fortschrittlich, mächtig oder gegenwärtig unerklärlich auch immer. Selbst wenn ich mir sein Wirken überhaupt nicht begreiflich wäre, griffe dennoch das 3. Clark'sche Gesetz und ich würde weiterhin versuchen die Welt und dieses Wesen mit Wissenschaft zu erklären.

Es gibt keine Götter, es gibt nur primitive Kulturen, die sich ihre Realität nicht ausreichend erklären können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So eine Voraussetzung ist nicht möglich. Mich kann nichts von der Existenz eines Gottes überzeugen.

Nichts. Das was nicht existiert kann auch niemanden von seiner imaginären Existenz überzeugen.

Woher ich das weiß:Recherche

es müsste einen beweis geben den man so oft wie man will wiederholen könnte, und nicht belege wie, ich habe gott erlebt oder habe ihn gespürt

Ganz einfach. Ich möchte sehen, dass seine Versprechen wahr werden. Versprechen wie, dass er öffnet, wenn man anklopft, dass er der Seele eines jeden gibt, was sie braucht, dass er sich zeigt… Denn das alles tut er NICHT. Gott lügt, was in der Bibel gesagt hat ist pure Lüge. Und wer lügt, ist ein Sünder, d.h. unser Gott, der alles mögliche anklagt, ist selbst der König der Sünder. Da ist Nachholbedarf. Solang sich noch Menschen das Leben nehmen, Menschen, die gebetet haben, kann der mich schlabbern. menschen wollen geliebt werden, und diese dumme S*u… unglaublich, und Christen verteidigen das auch noch, was er tut. Aber auch hier gilt, die Erfahrung eines sehnen ist individuell. Das zeigt aber auch, dass nicht jeder vor Gott gleich wichtig ist.