!An alle Zahnspangen-träger! Erfahrungen mit Brackets...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe die billigeren... und ich hab jedes mal wenn mir nachgezogen wird, min. 3 tage lang schmerzen und kann nicht richtig beißen ( kann dann nur noch suppe oder joghurt essen ) ... ich rate dir die teureren zu nehmen um dir die schmerzen zu ersparen allein schon wegen der aufgerissenen lippe .. tut voll weh :(

Ganz ehrlich, die Zahnspange wird so oder so in den ersten Tagen sehr schmerzhaft sein. Ich möchte dir auf gar keinen Fall Angst machen, aber wenn du dir das Geld sparen möchtest, dann würde ich wirklich die billige Variante empfehlen. Ich habe keine Gummis, deshalb hat die Zahnspange bei mir die Schleimhaut ziemlich aufgeschürft, aber wenn du dir Wachs für die Spange besorgst, ist das halb so schlimm. Nach ca. 5 Tagen hat sich das alles bei mir wieder gelegt. Meine Schleimhaut hat sich an die Spange gewöhnt und das Kauen ist mir auch wieder leicht gefallen. Es liegt an dir. Willst du sparsamer sein, oder es etwas angenehmer haben? Das ist nur meine Meinung, aber ich glaube, ob du mehr oder weniger Schmerz spüren wirst, wird dir dann während der Prozidur vermutlich egal sein. Hoffe, ich konnte dir helfen :) Ivy

also ich hatte die teureren und abgesehen von den ersten paar tagen durch die ringe zwischen den backenzähne nie so richtige schmerzen. nur als die drähte erneuert wurden zog es 1-2 tage danach immer :) und da kieferschmerzen auch dem rücken nicht gut tun würde ich in den sauren apfel beißen und die teuren nehmen!!