(An alle Schüler) Was hättet ihr gerne in der Schule gelernt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Anderes 38%
Steuern & Finanzen 31%
Das Leben an sich und so natürlichen Sachen, wo man eig braucht 19%
Zwischenmenschliches/Grundwerte/Tugenden 6%
Astronomie 6%
Ich bin der Meinung, dass man in der Schule alles wichtige lernt 0%

6 Antworten

Anderes

Ich würde gerne Dinge über Verhaltensweisen der Menschen (also die ethik) (und bisschen auch Psychologie) lernen.

Mein Traumberuf ist tatsächlich seid ich klein bin Lehrerin, aber an einer Schule mit viele Freiheiten und dazu vielleicjt noch Schulpsychologin, Schulsozialarbeiterin oder Schulpädagogin (weiß dem Unterschied noch nicht so ganz).

Suberzicke 
Fragesteller
 13.12.2023, 15:41

Meinst du dann nicht auch sowas wie Zwischenmenschliches und Grundwerte?

Übrigens, schöner Berufswunsch, auch wenn’s sehr stressig werden könnte <3

0
creativHammer  13.12.2023, 15:45
@Suberzicke

Ja, sowa in die richtung mein ich auch, und halt einfach, wie sich menschen in verschieden situationen verhalten, wie man erkennt, dass es ihnen vielleicht nicht so gut geht, wie man helfen kann, oder auch wie man Ausgrenzung mobbing und so vermeiden kann, wie man eingraifen kann und solche dinge.

2
Unholdi  13.12.2023, 15:58
@Suberzicke

Grundwerte und allzu Menschliches - was läuft denn in euren Familien ab, wenn ihr so grundlegendes Zeug in der Schule haben wollt.

0
Suberzicke 
Fragesteller
 13.12.2023, 16:04
@Unholdi

In meiner Familie läuft eben nicht wirklich was dergleichen ab und auch wird diese Menschlichkeit und der eigentlich selbstverständlich Zusammenhalt, einer richtigen Gemeinschaft, immer seltener. Ich sehe die heutige Menschheit im allgemeinen nämlich nicht mehr als Gemeinschaft. Man muss zwar nicht über alles mit jedem reden, aber dennoch entfremden wir uns voneinander.

0
creativHammer  13.12.2023, 16:28
@Unholdi