Frage von matroschkaa, 149

AN ALLE RUSSEN/RUSSINNEN hilfe?

Was heißt "dawai paka" ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joline007, 83

Dawai heißt sowas wie komm schon ,lass uns ..ist immer abhängig vom Zusammenhang ..poka heißt tschüss..sinngemäß heißt es aber "also tschüss" übersetzt 

Kommentar von matroschkaa ,

danke

Antwort
von JBEZorg, 53

Ist nur eine Verabschiedung. Nichts aussergewöhliches.

Antwort
von BrianBergmann, 91

alao ich bin kein russe aber paka heist Tschüß. . und dawei eig. schnell oder achneller machen. kann mir da gerade kein sinn zusammen bilden.

Kommentar von Joline007 ,

Schneller heißt "bystrey".."davaj bystrej": Na komm schon mach schneller , nu davaj: Na komm schon . Das Wort davaj wenn es allein steht heißt nie schneller!

Antwort
von chemikant2, 42

Heißt sozusagen also Tschüß wie im türkischen auch manche sagen "hade ciao"

Antwort
von YYakarin, 59

Laut Google Übersetzer: Lassen Sie uns packen.

Kommentar von Liquidchild ,

Das ist aber leider inkorrekt xD 

Kommentar von Nightlover70 ,

Da zeigt sich nur wieder was für ein Mist der Google-Übersetzer ist.