Was heißt Savtra auf deutsch?

2 Antworten

Do Savtra wird heisen- wir sehen uns morgen, oder bis morgen. Nur Savtra heißt: am Morgen, am nächsten Tag. Wenn dir jemand sagt: Du bekommst es Savtra, dann bedeutet es, dass du es am nächsten Tag (morgen) bekommst, oder wird was gemacht usw. Wird aber gesagt, normaleweise bei Abschieden: do savtra, dann heißst es -bis Morgen. Es hängt immer davon was damit gemeint wird. Entweder morgen, als nächsten Tag, oder als Abschiedsword, so wie bis Morgen.

"Morgen" (nicht der frühe Teil des Tages, sondern der nächste Tag).