Was könnte man Russen schenken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man darf durchaus auch zur eigenen Kultur stehen und ihnen aus dieser etwas mitbringen.

Denn ich persönlich freue mich sehr, wenn ich etwas von ausländischen Freunden aus ihrer Kultur kriege. Ist doch spannend und ein Brückenbauer.

Aber du kannst natürlich auch deine Freundin fragen, was ihr Eltern gerne mögen und traditionell als Mitbringsel gern gesehen wird.

Weil das ist doch auch einfach abhängig vom Geschmack...so liebe ich es feine Pralinen geschenkt zu bekommen....so die von Läderach, die sind himmlisch und mein Herz hüpft, wenn ich so eine erlesene Schachtel kriege.

Darum wäre es eben am Besten, wenn du die Freundin in Spe fragen würdest, was ihre Eltern so lieben und was angemessen wäre.

Oder eben, du bleibst du schenkst ihnen was aus deiner Kultur....also so die Gepflogenheit, die du kennst, was man so in etwa mitbringt, wenn man eingeladen ist.

Irgend eine Kleinigkeit aus deiner Region, ein spezielles Gebäck, eine besondere Wurst, eine regionale Spirtuose, irgendwas was was typisch ist für eure Gegend. Aber nicht aus dem Supermarkt sondern von einer regionalen Traditionsfirma.