An alle Metalheads, welche sind eure Top 3 Bands?

18 Antworten

Zur Zeit sieht meine Top 3 nach Statistiken so aus:

  1. Architects
  2. Bring Me The Horizon
  3. Harakiri for the Sky

Moin,

als Party-DJ interessieren mich eher einzelne Titel als ganze Bandgeschichten oder Alben.

Rammstein ist auf Partys auch nicht mehr so angesagt, wie vor 15 jahren. Aber ich hatte mal auf ner sehr Metall-lastigen Hochzeit aufgelegt und alle von Dir favorisierten Bands kamen zum Zug.

Hier eine kleine Auswahl von Titeln, die auf gewissen Party immer wieder gerne gehört werden:

  • Queen - We will rock you
  • Ram Jam - Black Betty
  • Jethro Tull - Locomotive Breath
  • Golden Earring - Radar Love
  • Kiss - I was made for loving you
  • Scorpions - Big City nights; Rcok you like a hurrican; Holiday
  • Sisters of Mercy - Temple of love
  • Red Hot Chili Peppers - Can`t stop
  • Disturbed - Down with the sickness
  • AC/DC - Thunderstruck
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren als DJ unterwegs

Ich finde zwar die meisten bislang hier erwähnten Bands gut, bin generell aber eher vom alten Schlag. Meine All-time-favourites sind

-Ozzy Osbourne/Black Sabbath

-Motörhead

-Plasmatics (Ab hier wird's schwierig, mich zu entscheiden)

Heißt jedoch nicht, dass ich moderne Bands nicht auch mögen würde. Zur Zeit in meiner Playlist auffällig häufig vertreten: Beast in Black. Ich hoffe, die kommen irgendwann auch mal bei mir in die Umgebung. Und nicht nur als Supporter.

Auf den ersten Rängen befinden sich u. a. METALLICA ☆ MOTÖRHEAD ☆ IRON MAIDEN

Sonst noch ... Black Sabbath ☆ Led Zeppelin ☆ Monster Magnet ☆ Megadeth ☆ Turbonegro ☆ Candlebox ☆ Tool... etc. pp.

Hard Rock / Rock / Grunge ... VAN HALEN. ☆ AEROSMITH ☆ SOUNDGARDEN

Sonst noch ... Unzählige ...

Schön handgemacht darf es sein.

  • Platz 1: Rammstein
  • Platz 2: Metallica
  • Platz 3: Die Ärzte (auch wenn die kein Metal sondern Punkrock machen)

Volbeat, Iron Maiden, Manowar, System of A Down, 5fdp, und viele mehr gehören auch noch zu meinen Lieblingsbands :)

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr großer Rammstein und Metallica Fan 🎧