An alle Männer da draußen, wir Frauen wollen Klartext!?

24 Antworten

Hallo!

Als ich (27) ab Spätsommer 2016 mit meiner inzwischen Exfreundin immer mehr auf eine Beziehungskrise zusteuerte, habe ich ihr schon einige Male nicht boshaft aber doch direkt zu verstehen gegeben, dass ich allmählich die Lust verliere bzw. angesichts dauernder Debatten, Schuldzuweisungen und ihrer neidischen, frustrierten und ablehnenden Haltung ggü. meiner Familie oder meiner Arbeit und meinen Kollegen Handlungsbedarf sehe.

Wir haben es dann nochmal versucht, aber es irgendwie doch nicht gepackt & ich trennte mich im Februar 2017 von ihr. Ich habe ihr da auch ganz klar gesagt, woran es klemmte, dass ich dazu nicht mehr bereit bin & sie nicht mehr die Frau ist, die ich mal von Herzen geliebt habe und mit der ich mein Leben gern verbracht habe.

Ich habe sicher auch nicht alles richtig bzw. genügend Fehler gemacht, aber andererseits bin ich stets für Ehrlichkeit & will dass die Leute wissen, wo sie bei mir dran sind. Wenn mir was nicht passt, sage ich das schon, aber die Kunst ist, das so zu formulieren, dass man weder verletzend noch aggressiv wird. Denn das ist auch nicht schön & ganz schlimm sind diesbezüglich Ironie oder Süffisanz/Sarkasmus, um "cool" zu wirken und seine Gefühle/seine Enttäuschung nicht zu zeigen.. sorry, das ist der Gipfel der Unehrlichkeit für mich :/

Meine Großtante (81 Jahre) sagt immer -----> man kann arm sein wie eine Kirchenmaus und krank oder alles zusammen, aber sauber und ehrlich muss man immer bleiben. Genau das habe ich von ihr gelernt.

Also, ich würde der Frau schon im Gespräch es sagen. Dann weiß sie es und muss mir nicht mehr hinterherlaufen, um noch weiter zu fragen. Es passiert mir jedoch in den seltensten Fällen, dass ich einer Frau sagen muss, dass sie mich in Ruhe lassen soll.

Also erstmal garantiere dich zur 10.000 % dass es sowohl Frauen als auch Männer machen und sowas sicher nicht vom Geschlecht, sonder vom Charaktertyp abhängt wie jemand andere "abserviert"
#schonwiederschubladendenlen 😖

Ich persönlich mache es so, dass wenn eine Frau Klartext raushaut, dass sie was von mir will, ich aber nichts von ihr, dann hau ich auch den Klartext raus und sag ihr: "Sorry, aber ne" ... Ich Versuch immer so taktisch wie möglich und so grob wie nötig vorzugehen. Es bringt nichts um den heißen Brei herum zu reden, wenn man dann nicht auf'n Punkt kommt; also lieber die harte Wahrheit, weil ehrliche sein ist immer noch am Besten. Dass sie dann verletzt ist, ist meistens klar und normal aber lieber so als dass daraus n ewig langes Drama wird.
Solange die Frau aber nichts sagt und nur ihre Zeichen sendet, sag ich auch nichts, weil wenn ich nichts von ihr will, interessieren mich auch die Zeichen nicht.

Mag vllt den meisten hier etwas grob und fies vorkommen, allerdings ist es meiner Meinung nach die Beste Art einfach ehrlich zu sein und ehrlich ist oft eben auch hart.
"Können wir trz Freunde bleiben" ist meiner Ansicht nach Bullshit, da es für den verletzten Part dadurch noch schwieriger wird sich neu zu sammeln.

In diesem Sinn, euch alles Gute✌🏻

Nunja ich muss aber auch umgekehrt sagen uns Männern geht es da nicht anders und ich find es immer furchtbar das eine frau nicht schreiben auch mal als desintresse auslegt wenn ich vllt gestern abend geschrieben habe aber nu heute morgen mit fiesen magenkrämpfen mir die seele aus dem leib kotze fieber bekomme und das erste was ich von ihr höre ist: offenbar bin ich dir nichtmehr wichtig.

Wenn ich eine frau abserviere mache ich das höflich gefühlsschonend und klar und zwar mit folgenden worten:

Hör mal du bist eine wahnsinnig nette und attraktive frau und jeder mann könnte sich glücklichschätzen dich zu haben doch ich kann mich grade auf nichts einlassen da ich noch mit xy zu kämpfen habe aber du solltest nicht auf mich warten denn dafür ist das leben zu kurz vorallen für eine lebenslustige Frau wie dich.