Wieso werden alle Autos in der Werbung (Printmedien und Fernsehwerbung) in Österreich mit Salzburger Kennzeichen abgebildet? Gesetz? Lobby? Ich weiß mir keine Lösung! Danke schon mal!
Antworten (8)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
joeker darf ich dieses Thema wieder mal in Erinnerung rufen? Mich interessiert das auch schon lange.... Dass alle Hersteller den Sitz in Salzburg haben, wäre eine logische Erklärung, kann ich mir aber kaum vorstellen - oder weiß das vielleicht jemand zu bestätigen?
-
2Antwort von
elbaronelbaron
Also ich glaube bin aber nicht ganz sicher das die Anmeldung in Salzburg stattfindet aber die Autos eigentlich im besitzt der Autohersteller im Ausland ist und dort werden Sie auch geparkt, deswegen das nahe zur Grenze und nicht in Wien
-
0Antwort von
Pianoman81Pianoman81
Nach Jahren .... nein, eigentlich war es gar nicht so schwer. Also: viele Autofirmen der gängigen Marken haben in Salzburg ihren Firmensitz. Daher werden die Fahrzeuge auch dort für Fotoshootings auf nicht privatem Gelände angemeldet. Daher das Salzburger Kennzeichen.
Musste ich von einem Werbefotografen erfahren. Aber immerhin: jetzt wissen wir das auch....
-
-
0Antwort von
sachab13sachab13
Kann ich nicht beantworten, in Deutschland haben die immer die Schilder vom Hauptstammsitz ! Also z.B. Audi : IN , Mercedes : S, Ford : K , Toyota :K , Opel : GG , usw. !!
-
0Antwort von
Kerstin84 Hallo, das liegt daran das die meisten Autos für Österreich in Salzburg hergestellt bzw. produziert werden! Wenn du ein Auto bestellst wird es aus Salzburg "angeliefert". Lg aus Österreich
Kommentar von
sachab13sachab13 In Salzburg hergestellt ? Tschuldige, wenn ich lächeln muß :-)
Kommentar von
Pianoman81Pianoman81 Sorry, aber meinst du das ernst? Die Autos von allen Marken werden IRGENDWO gefertigt und dann in das entsprechende Land geliefert. Kenne in SBG keinen Herstellungsbetrieb. gruß aus Wien ( but sbg 1984-2000)
Kommentar von
Kerstin84 Ihr habt das nicht richtig verstanden!
-
0Antwort von
Egon30Egon30
Vielleicht sind die alle im Salzburger Automobilclub. Oder einer machte es vor alle machens nach.
-
0Antwort von
DragQueenDragQueen
Bei VW/Audi ist es deshalb, weil der Sitz von VW/Audi-Österreich in Salzburg ist.
Kommentar von
Pianoman81Pianoman81 Erst lesen, dann posten! Es geht um ALLE Marken! Und in Österreich sind die Firmenvertretungen der Automobilhersteller NICHT alle in Salzburg! Trotz allem aber findet man in der Werbung (innerösterreichisch) nur das Salzburger Kennzeichen....
Kommentar von
DragQueenDragQueen Nana, nicht so unfreundlich. Ich weiß halt nur den Grund, warums bei VW/Audi so ist - mehr hab ich ja auch nicht geschrieben, oder??
-
-
0Antwort von
NachtflugNachtflug
Alle VW-Autos in der Werbung haben das Kennzeichen "WOB" von Wolfsburg. Woher mag das nur kommen? Und der BMW mit Kennzeichen "M"?
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Boah, du überforderst deine Mitmenschen ;)
Kommentar von
NachtflugNachtflug Bin selber überfordert, bin doch blond. ;-)
Kommentar von
Pianoman81Pianoman81 Meinte aber: ALLE MARKEN ! Auch Audi, VW, etc. auch Renault und so... alle haben komischerweise in den österreichischen Medien ein Salzburger Kennzeichen (also ein "S" davor)....
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Was will uns das sagen? Die Österreicher wollen der Welt zeigen, daß die Autos dort hergestellt werden?....sarkasmuswiederausschalt
Kommentar von
NachtflugNachtflug Aber nur in Österreich. Die können über Salzburg wohl nicht hinausgucken, zuviele Berge im Weg.
Kommentar von
Pianoman81Pianoman81 Das mit Salzburg und Bergen unterschreibe ich gerne... aber trotzdem nicht hilfreich!
Kommentar von
NachtflugNachtflug Stimmt! Das ist keineswegs hilfreich. Aber hat hier überhaupt jemand einen hilfreichen Rat gesucht????
Kommentar von
Pianoman81Pianoman81 mal im ernst: rat? frage? klar! ich würde das gerne wissen! und es ist immer noch besser als: hab meine regel seit 4 jahren nicht, kann ich schwanger sein??
Kommentar von
Pianoman81Pianoman81 zur info: ja, ich meine diese frage ernst! sehe das seit jahren, dass es so ist. und ich hab hier endlich mal eine plattform, in der ich vielleicht eine antwort auf diese absonderlichkeit bekomme...
Kommentar von
NachtflugNachtflug Ist oki, ich habe diese Frage tatsächlich ernst genommen. Kannst Du damit leben?
hmm..klingt irgendwie logisch.