Pianoman81 am 15.01.2009 um 1:51 Uhr
Wieso werden alle Autos in der Werbung (Printmedien und Fernsehwerbung) in Österreich mit Salzburger Kennzeichen abgebildet? Gesetz? Lobby? Ich weiß mir keine Lösung! Danke schon mal!

Also ich glaube bin aber nicht ganz sicher das die Anmeldung in Salzburg stattfindet aber die Autos eigentlich im besitzt der Autohersteller im Ausland ist und dort werden Sie auch geparkt, deswegen das nahe zur Grenze und nicht in Wien

Alle VW-Autos in der Werbung haben das Kennzeichen "WOB" von Wolfsburg. Woher mag das nur kommen? Und der BMW mit Kennzeichen "M"?
kaesbrot am 15. Januar 2009 01:53 Boah, du überforderst deine Mitmenschen ;)
Nachtflug am 15. Januar 2009 01:54 Bin selber überfordert, bin doch blond. ;-)
Pianoman81 am 15. Januar 2009 01:54 Meinte aber: ALLE MARKEN ! Auch Audi, VW, etc. auch Renault und so... alle haben komischerweise in den österreichischen Medien ein Salzburger Kennzeichen (also ein "S" davor)....
kaesbrot am 15. Januar 2009 01:55 Was will uns das sagen? Die Österreicher wollen der Welt zeigen, daß die Autos dort hergestellt werden?....sarkasmuswiederausschalt
Nachtflug am 15. Januar 2009 01:56 Aber nur in Österreich. Die können über Salzburg wohl nicht hinausgucken, zuviele Berge im Weg.
Pianoman81 am 15. Januar 2009 01:59 Das mit Salzburg und Bergen unterschreibe ich gerne... aber trotzdem nicht hilfreich!
Nachtflug am 15. Januar 2009 02:07 Stimmt! Das ist keineswegs hilfreich. Aber hat hier überhaupt jemand einen hilfreichen Rat gesucht????
Pianoman81 am 15. Januar 2009 02:17 mal im ernst: rat? frage? klar! ich würde das gerne wissen! und es ist immer noch besser als: hab meine regel seit 4 jahren nicht, kann ich schwanger sein??
Pianoman81 am 15. Januar 2009 02:19 zur info: ja, ich meine diese frage ernst! sehe das seit jahren, dass es so ist. und ich hab hier endlich mal eine plattform, in der ich vielleicht eine antwort auf diese absonderlichkeit bekomme...
Nachtflug am 15. Januar 2009 02:30 Ist oki, ich habe diese Frage tatsächlich ernst genommen. Kannst Du damit leben?

Bei VW/Audi ist es deshalb, weil der Sitz von VW/Audi-Österreich in Salzburg ist.
Pianoman81 am 15. Januar 2009 02:02 Erst lesen, dann posten! Es geht um ALLE Marken! Und in Österreich sind die Firmenvertretungen der Automobilhersteller NICHT alle in Salzburg! Trotz allem aber findet man in der Werbung (innerösterreichisch) nur das Salzburger Kennzeichen....
DragQueen am 15. Januar 2009 02:20 Nana, nicht so unfreundlich. Ich weiß halt nur den Grund, warums bei VW/Audi so ist - mehr hab ich ja auch nicht geschrieben, oder??
Vielleicht sind die alle im Salzburger Automobilclub. Oder einer machte es vor alle machens nach.
Hallo, das liegt daran das die meisten Autos für Österreich in Salzburg hergestellt bzw. produziert werden! Wenn du ein Auto bestellst wird es aus Salzburg "angeliefert". Lg aus Österreich
sachab13 am 15. Januar 2009 02:00 In Salzburg hergestellt ? Tschuldige, wenn ich lächeln muß :-)
Pianoman81 am 15. Januar 2009 02:06 Sorry, aber meinst du das ernst? Die Autos von allen Marken werden IRGENDWO gefertigt und dann in das entsprechende Land geliefert. Kenne in SBG keinen Herstellungsbetrieb. gruß aus Wien ( but sbg 1984-2000)
Ihr habt das nicht richtig verstanden!

Kann ich nicht beantworten, in Deutschland haben die immer die Schilder vom Hauptstammsitz ! Also z.B. Audi : IN , Mercedes : S, Ford : K , Toyota :K , Opel : GG , usw. !!
hmm..klingt irgendwie logisch.