An alle Gläubigen, egal welcher Religion, was ist das schlimmste was euch je über eure Religion gesagt wurde?

7 Antworten

Ich bin orthodox lebender Jude.

Was kann ich dir von den unzähligen Behauptungen anbieten?

Wir seinen Kinder des Teufels und daher gilt es, uns auszurotten, muss ich mir gelegentlich von Christen anhören. Oder daß wir deren G'tt ermordet hätten und hätten uns daher des Todes schuldig gemacht.

Zuerst gehört hatte mich die jeweilie Behauptung schon etwas schockiert, aber mittlerweile geht das da rein und da wieder raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das schlimmste Wort das dafür gibt ist es kein Wort was so schlimm ist, weil dann wird zweifeln und danach wahrscheinlich Wut/hass und zum schluss wahrscheinlich Rache geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein Christ

Dass Gott liebevoll ist und Gebete erhört, dass er der Seele gibt, was sie braucht, dass er öffnet wenn man anklopft… Also quasi alle Lügen.

Man werde mich

als teuflische Katholische Christin ,die ich sei .. bald auf dem Scheiterhaufen verbrennen .

Das kam von einem "wiedergeborenen " Freigemeindler der behauptete er sei im Gegensatz zu mir die ich eine " Jesuitenhure " sei , ein "wahrer Christ ".

Ich hatte mir damals erlaubt, ihn über die historische Blödsinnigkeiten des von ihm geglaubten und prpbgandierten angeblichen Jesuitenschwures aufzuklären..

Das konnte er irgendwie nicht verkraften.

🙂

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Dass Jesus nur ein Lügner war