An alle Gläubigen, egal welcher Religion, was ist das schlimmste was euch je über eure Religion gesagt wurde?

10 Antworten

Ich finde nur das schlimm, was aufgrund von Unwissenheit und Vorurteilen immer wieder gebetsmühlenartig runtergeleiert wird.

Schlimm ist es deswegen, weil die Betreffenden sich nicht die Mühe machen, mal nachzudenken und zu hinterfragen, was sie da an Halbwahrheiten aufgeschnappt, selber erdacht und gedankenlos weitergegeben haben.

Zum Beispiel solche falschen Sätze wie:

"Wenn Jesus Gott ist, gibt es ja drei Götter im Christentum."

"Wenn Maria die Gottesmutter ist, betet ihr ja Maria als Göttin an."

"Wer nicht katholisch ist, kommt in die Hölle."

"Wer jeden Tag den Rosenkranz betet, kommt sicher in den Himmel."

DAS IST ALLES NICHT "das" CHRISTENTUM, sondern Dummheit.

Mahakaruna  12.08.2023, 18:01

Du kennst doch sicher den Spruch von Einstein mit dem Universum und der Dummheit. ^^

Gab viele schlimmere, aber für mich, dass es Allah nicht gibt, weil das zeigt, wie undankbar man ist, obwohl man soviele Gaben bekommen hat. Oder auch Märchenbuch usw

Nichts Schlimmes per se. Nur dumme Vorurteile, die Satanismus, schwarze Magie und ähnliches beinhalteten. Aber ich kann mich nicht erinnern jemals ernsthaft aufgrund meines Glaubens beleidigt worden zu sein. Wäre mir allerdings auch egal, so etwas trifft mich nicht.

Buddhisten betreiben Weltflucht & ihnen ist das Leid auf der Welt egal.

Auch mit dem Militär in Myanmar in Verbindung gebracht zu werden, nur weil man sich konstruktiv islamkritisch äußert, kam schon vor.

Woher ich das weiß:Hobby – aktiv praktizierender Buddhist & belesen

Nichts wirklich Schlimmes! - Einmal hat einer behauptet, die Buddhisten würden Aborte verehren, dabei hat er aber ein Bild von Hindus gepostet und gemeint, das sei ohnehin das Gleiche!

...also ich fand das eher amüsant als schlimm;)