An alle geprüften Wirtschaftsfachwirte: Sind die IHK Textbände notwendig, weiß jemand die Kosten?

2 Antworten

Hallo linzeb,

Ich bin geprüfter Wirtschaftsfachwirt. Die IHK-Textbände sind ehrlich gesagt sehr spärlich und allgemein gehalten. Zum Lernen eignen Sie sich kaum, da es viel zu ungenau und oberflächlich beschrieben sind.

Von der IHK direkt kann man die Skripte nur bekommen, wenn man einen Kurs macht. Auf ebay werden die Skripte teilweise für 150€ und mehr angeboten. Auf ebay Kleinanzeigen kann man sie auch schon für einen wesentlich geringeren Betrag bekommen.

MEIN TIPP: Investiere das Geld lieber in andere Bücher.

Welche Berufswege stehen mir durch die Weiterbildung offen?
Welche Wege schlägst du ein?