An alle, findet ihr Cellulite attraktiv?

16 Antworten

Bei dem "Trend" geht es nicht darum Celulite als schön oder erstrebenswert, sondern einfach als vollkommen normal zu zeigen.

Viele Frauen haben welche. Manche schon in jungen Jahren und andere erst später, ich kenne sogar ein paar schlanke trainierte die es schon in jungen Jahren haben, weil sie einfach Pech mit dem Bindegewebe haben.

Doch viele fühlen sich deswegen schlecht, weil Models es nicht haben und selbst wenn, jede kleine Delle vor Veröffentlichung weg retuschiert wird.

Der Trend soll einfach nur dazu aufrufen, dass Frauen ihren Körper so zu lieben lernen, wie er ist, um selbstbewusster zu werden und sich in der eigenen Haut wohl zu fühlen.

Unbewusst461  28.07.2021, 05:08

Toller Kommentar-danke!

Es ist normal und nichts schlimmes. Dafür kann keine Frau was.

Zudem ist es nicht wichtig ob und wer es attraktiv findet oder nicht. Spätestens im Alter sieht es eh bei jeder Frau gleich aus, da müssen Männer mit klar kommen, dass eine Frau dann keinen perfekten makellosen Körper mehr hat.

leiderdwahrheit  27.07.2021, 17:32

Das stimmt wohl. Attraktiv ist es trotzdem nicht.

Yuena  27.07.2021, 17:36
@leiderdwahrheit

Doch, ist es. Nur für dich nicht, das ist ein Unterschied. Geschmäcker sind verschieden.

Aber die Frage ob es generell attraktiv ist oder nicht ist sowieso sinnfrei, da jeder was anderes mag.

leiderdwahrheit  27.07.2021, 17:37
@Yuena

Wenn es attraktiv wäre, dann würde sowas in künstlich als "Schönheits-OP" angeboten.

Yuena  27.07.2021, 17:40
@leiderdwahrheit

Was in SchönheitsOPs angeboten wird ist nur, was uns suggeriert wird, was die Gesellschaft als schön anzusehen hat. Und das sind auch nur Trends, die kommen und gehen.

Aber wahre Schönheit liegt in der Natur des Menschen. Und dass der Körper sich im Laufe des Lebens verändert ist normal und auch das hat was schönes an sich.

Andersrum kann man auch sagen, dass Glatzen unattraktiv sind. Gibt ja auch nicht umsonst Hauttransplantationen, wo die Haare am Nacken entwurzelt und an den kahlen Stellen ein transplantiert werden. Und es gibt unzählige Männer, die mit dem Alter (aber auch junge Männer!) an Haarausfall leiden.

Und dennoch gibt es Frauen, die auf Glatze stehen.

Es gibt für alles und jeden etwas.

leiderdwahrheit  27.07.2021, 17:41
@Yuena

Sicher. Es gibt immer Ausnahmen. Und Ausnahmen bestätigen die Regel. Und die Regel sagt: Cellulite ist unattraktiv.

Yuena  27.07.2021, 17:42
@leiderdwahrheit

Ja dann musst du genau so mit leben, dass du dumm bist, wenn du so etwas glaubst. Da hat Pr3ttyyluhsammy schon Recht.

Cellulite spielt doch keine Rolle! Es ist etwas ganz natürlich, das (fast) jede Frau früher oder später bekommt. Also gibt es da keinen Grund, zu sagen, dass man die Frau deswegen verlassen würde

Unbewusst461  27.07.2021, 17:36

Eine sehr schöne Antwort.

leiderdwahrheit  27.07.2021, 17:42

Die Frage ist attraktiv ja oder nein. Nicht "würdet ihr eure Partnerin verlassen, wenn sie Cellulite bekommt".

dxrjia  27.07.2021, 17:45
@leiderdwahrheit

Indirekt habe ich damit gesagt:

Es ist etwas natürliches, das jede Frau bekommt. Somit finde ich es nicht unattraktiv, noch attraktiv. Es ist für mich etwas, das halt auftritt und man daran nichts ändern kann.

Für mich selbst bleibt die Frau gleich attraktiv, egal ob sie Cellulite hat oder nicht.

..Das ist unvermeidbar und gehört zum älter werden dazu. Es stört nicht...ist aber auch nicht attraktiv

Mega unattraktiv. Ich bin froh dass die Frauen in meiner Familie das erst mit Mitte 50 bis 60 bekommen und bis jetzt haben diejenigen es auch nur sehr leicht, deshalb mache ich mir da keine Sorgen.