An alle, die arbeiten: Wie kommt ihr damit klar 8 Stunden 5-6 Tage die Woche zu arbeiten?

6 Antworten

Der Trick besteht darin, dir eine Arbeit zu suchen, die dich wenigstens ein Stück weit persönlich erfüllt und in der du deine Stärken/Veranlagungen ausleben kannst. Dann empfindest du es weniger als Belastung.

Bhs76  02.01.2022, 15:14

Kann mich nur anschließen. Dann kommt auch der Erfolg von allein

Also ich arbeite teilweise zehn Tage am Stück und habe dann nur drei o. vier Tage frei. Macht mir gar nichts aus, weil ich meinen Job liebe. Für mich fühlt das sich nicht wie arbeiten an.

Da mir die Arbeit Spaß macht, zermürbt es mich kein Stück. Ich habe dazu tolle Kollegen, wir diskutieren und lachen viel und die Zeit geht fix rum :)

Naja, das Leben ist eben nicht nur ein Wunschkonzert, und man will ja schließlich auch Geld verdienen. Das bekommt man nicht geschenkt.

Ich muss auch arbeiten gehen, aber was ist daran schön?

Wenn dir dein Job Spaß macht, ist es schön. :-)

Macht einen das nicht total kaputt?

Nö.