An alle Alleinerziehenden: wie erhaltet ihr Eure häusliche Grundordnung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem sich die Teufelchen beteiligen.

"Wer als erstes sein Zimmer aufräumt Darf heute Abend einen Film Aussuchen".

Felideas347
Fragesteller

Wie unten schon geschrieben, funktioniert das in Teilzeit, ist aber nicht das Problem. Sondern solche Aktionen, die Schränke ausräumen, auswischen, wieder einräumen,…. In den Bädern die Fliesen komplett abwischen, auf den Schränken saubermachen, etc.

Das bindet Dir halt immer gleich ne Stunde oder mehr ans Bein ( die Man irgendwie gefühlt nicht hat) und da ist die Frage, wie macht das der Rest der Alleinerziehenden?

NicoNRW  17.12.2023, 11:02
@Felideas347

Das ist schon richtig aber dies gehört ja ohnehin zu den täglichen arbeiten. Damit man in Ruhe arbeiten kann muss man Wohl die Kids vor den Tv/die Konsole setzen, falls sich niemand findet der sich mit ihnen beschäftigen kann. Was soll man sonst machen

Felideas347
Fragesteller
@NicoNRW

Genau das ist die Frage, ist das tägliche Arbeit? 🤔

Das könnte ein Ansatz sein, jeden Tag eine Baustelle beseitigen ist weniger aufwändig, als alle zu beseitigen.

Vor TV und Co wandern die automatisch irgendwann, man muss halt die Zeit beachten wie viel es ist.

Aufgaben verteilen. Meine Schwester und ich hatten seit wir 8 waren Aufgaben mit im Haushalt.

Felideas347
Fragesteller

Bei der großen 9, funktioniert das in Teilen auch, bei der Kleinen mit 3 eher nur in Teilzeit 🤣.

Aber das mit dem Aufräumen ist das kleinste Problem, es geht eher darum, Schränke auswischen, Fensterputzen, Bäder gründlich reinigen. All diese unliebsamen Dinge die Zeit rauben.