Amtsgericht Termin verschieben - Wann mit Antwort rechnen?

3 Antworten

Es kann mehrere Wochen dauern, bis du eine Antwort bekommst. Die Behörden sich personell chronisch unterbesetzt.

Das kommt darauf an, wie groß das Verfahren ist. Wenn du noch andere Zeugen vernommen werden müssen, nimmt das Gericht darauf keine Rücksicht. Dann hast du zu erscheinen. Die Kosten werden ja erstattet.

Sonst käme es ja nie zu einer Verhandlung, wenn dauernd jemand im Urlaub ist.

Du kannst versuchen, es über EGVP ans Gericht einzustellen. Dann dürfte es schneller gehen.