Amtsarzt Termin vor Einstellung bei einer Offenen Ganztagsschule?

3 Antworten

ganz normale Grunduntersuchung, geht einfach nur darum ob du Gesund bist, im Grunde sowas wie beim normalen Arzt auch.

zb Kniereflex und sowas.

Sam55lena
Fragesteller

Was heißt Grunduntersuchung? Muss ich Angst haben wegen meinem Übergewicht?

Wenn's nur um eine Anstellung geht wird das kein Hindernis sein. Problematisch wäre starkes Übergewicht z.B. bei einer Lebenszeitverbeamtung.

Nachdem starkes Übergewicht aber Risikofaktor für eine Vielzahl von Erkrankungen ist, wäre es möglicherweise in deinem eigenen Interesse, daran zu arbeiten.

Ich habe voll Angst, dass er dazu was sagt?

Jeder vernünftige Arzt wird dir etwas dazu sagen