Amsterdam klassenfahrt, Lehrer verbietet kiffen obwohl ich 18 bin?

5 Antworten

Ich kenne die Rechtslage in den Niederlanden da nicht so genau aber soweit ich weiß ist es ab 18 legal, da kann es euch euer Lehrer nicht verbieten. Allerdings sollte euch auch klar sein, dass euer Lehrer nicht gezwungen ist euch mit zunehmen bzw mit euch die Reise fortzusetzen. Sprich er kann euch vor Ort ausschließen

Stelle Dir mal vor sie dürfen sogar den Genuss von handelsüblichen Zigaretten / Rauchwaren und alle Alkoholika auf einer solchen Klassenfahrt untersagen. Und wem das nicht passt, der kann zuhause bleiben.

Das ist eine Schulveranstaltung - und da gelten natürlich auch die Regeln der Schule. Ganz einfach.

Kiffen ist erlaubt, der Besitz aber nicht. Da man aber schlecht kiffen kann ohne es zu besitzen..

Ja, ist es! Er kann euch auch von der Klassenfahrt ausschließen!